Es geht wieder los

Die wichtigsten Fragen vor dem Sturm-Start

Steiermark
05.01.2022 06:30

Auf die Plätze, fertig, los! Mit Neuzugang Luca Kronberger geht das Team von Trainer Christian Ilzer heute Mittwoch in die erste Frühjahrsschicht. Vorher müssen die „Schwarzen“ aber noch beim „Drive-In“ im Trainingszentrum vorbeischauen. Sportchef Andreas Schicker erwartet eine ruhige Transferzeit. Geht keiner mehr, kommt keiner mehr!

Mehr als drei Wochen konnten die Sturm-Profis auf der faulen Haut liegen - heute Mittwoch ist aber Schluss mit Dolce Vita! Bevor der Schweiß wieder in Strömen rinnt, fragte die „Steirerkrone“ bei Sportchef Andreas Schicker nach, was Sache ist.

Sind alle Schäfchen beim Auftakt an Bord oder hat auch Sturm einen Fall Neuer? Der Bayern-Star muss die Quarantäne ja auf den Malediven verbringen.

Der ganze Kader sollte da sein. Die Afrikaner Dante und Niangbo sind Dienstag geflogen, sollten rechtzeitig eintreffen. Prass, Schendl und Kronberger rücken zwar am 10. Jänner beim Bundesheer ein, sind aber mit von der Partie. Und Huspek startet mit den Amateuren nächste Woche.

Wird der komplette Kader nochmals durchgetestet?

Selbstverständlich! Ab acht Uhr fahren die Profis durch den Drive-In-PCR-Test im Trainingszentrum - bis zur ersten Einheit am Nachmittag haben wir alle Ergebnisse.

Hat sich das Lazarett in der Winterpause gelichtet?

Hierländer ist ja wieder fit. Kiteishvili wird noch nicht mit dem Team trainieren können, dafür fehlt’s noch an Kraft. Otar wird noch ein paar Tage brauchen. Ingolitsch, Trummer und Ljubic, der zum Schluss angeschlagen war, sind wieder fit.

Gibt’s Angebote bzw. Anfragen für Spieler?

Alles ruhig! Aber man hat in den letzten zwei Tagen gemerkt, dass es am Markt losgeht. Es gibt lose Anfragen, aber nichts Offizielles. Das Transferfenster ist bis zum siebenten Februar offen, bis dahin kann immer was passieren. Unser Ziel ist es, die Mannschaft beisammenzuhalten. Sollte uns kein Spieler mehr verlassen, wird Kronberger auch der einzige Winter-Neuzugang bleiben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele