05.01.2022 06:30 |

Es geht wieder los

Die wichtigsten Fragen vor dem Sturm-Start

Auf die Plätze, fertig, los! Mit Neuzugang Luca Kronberger geht das Team von Trainer Christian Ilzer heute Mittwoch in die erste Frühjahrsschicht. Vorher müssen die „Schwarzen“ aber noch beim „Drive-In“ im Trainingszentrum vorbeischauen. Sportchef Andreas Schicker erwartet eine ruhige Transferzeit. Geht keiner mehr, kommt keiner mehr!

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Mehr als drei Wochen konnten die Sturm-Profis auf der faulen Haut liegen - heute Mittwoch ist aber Schluss mit Dolce Vita! Bevor der Schweiß wieder in Strömen rinnt, fragte die „Steirerkrone“ bei Sportchef Andreas Schicker nach, was Sache ist.

Sind alle Schäfchen beim Auftakt an Bord oder hat auch Sturm einen Fall Neuer? Der Bayern-Star muss die Quarantäne ja auf den Malediven verbringen.

Der ganze Kader sollte da sein. Die Afrikaner Dante und Niangbo sind Dienstag geflogen, sollten rechtzeitig eintreffen. Prass, Schendl und Kronberger rücken zwar am 10. Jänner beim Bundesheer ein, sind aber mit von der Partie. Und Huspek startet mit den Amateuren nächste Woche.

Wird der komplette Kader nochmals durchgetestet?

Selbstverständlich! Ab acht Uhr fahren die Profis durch den Drive-In-PCR-Test im Trainingszentrum - bis zur ersten Einheit am Nachmittag haben wir alle Ergebnisse.

Hat sich das Lazarett in der Winterpause gelichtet?

Hierländer ist ja wieder fit. Kiteishvili wird noch nicht mit dem Team trainieren können, dafür fehlt’s noch an Kraft. Otar wird noch ein paar Tage brauchen. Ingolitsch, Trummer und Ljubic, der zum Schluss angeschlagen war, sind wieder fit.

Gibt’s Angebote bzw. Anfragen für Spieler?

Alles ruhig! Aber man hat in den letzten zwei Tagen gemerkt, dass es am Markt losgeht. Es gibt lose Anfragen, aber nichts Offizielles. Das Transferfenster ist bis zum siebenten Februar offen, bis dahin kann immer was passieren. Unser Ziel ist es, die Mannschaft beisammenzuhalten. Sollte uns kein Spieler mehr verlassen, wird Kronberger auch der einzige Winter-Neuzugang bleiben.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 24. Jänner 2022
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
0° / 1°
Schneefall
-1° / -1°
Schneefall
-1° / 1°
Schneefall
0° / 1°
bedeckt
-1° / 3°
stark bewölkt
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)