31.12.2021 07:30 |

Steirischer Jungspund

Füchse-Trainer sorgt für neuen WHA-Rekord

Der Wechsel bei den Handball-Damen der BT Füchse kam doch überraschend. Vor drei Wochen löste Patrick Schadl Trainer-Oldie Hrupic ab. Damit sitzt beim obersteirischen WHA-Verein ein Jungspund auf der Bank, schließlich ist der Steirer mit 23 Jahren blutjung.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Mitte Dezember folgte Patrick Schadl bei den BT Füchsen Ivan Hrupic nach - und das mit 23 Jahren. Damit ist der Steirer auch der jüngste Chefcoach in der WHA! Dabei ist Schadl wie die Jungfrau zum Kind zum Trainergeschäft gekommen. „Ich war 15, bei meinem Klub Gleisdorf hat es einen Trainermangel gegeben. Anfangs hat es mich gar nicht interessiert, doch mittlerweile ist’s meine große Leidenschaft“, sagt Schadl, der an der Montanuni Leoben studiert.

Heißes Frühjahr
Ab 3. Jänner fährt er wieder „zweigleisig“, da ist Trainingsstart bei den obersteirischen Handball-Damen, die als Vorletzter im Abstiegskampf stehen. „Auch ich hab nicht gleich alles richtig gemacht, sonst wäre ich ja ein Wunderwuzzi. Es wartet ein heißes Frühjahr! Aber ich bin zuversichtlich, dass es aufwärts geht“, meint der Jungspund-Trainer, der zuletzt wichtige Ausfälle zu beklagen hatte. Das Lazarett hat sich aber gelichtet, auch Top-Werferin Zizic steht nach mehr als zwei Monaten vorm Comeback.

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 29. Jänner 2022
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-2° / 4°
bedeckt
-0° / 4°
bedeckt
-4° / 4°
bedeckt
0° / 4°
Schneeregen
-2° / 3°
Schneefall
(Bild: Krone KREATIV)