Teure Therapien

Leon braucht jetzt die Hilfe der „Krone“-Familie

Niederösterreich
25.12.2021 13:32

Leon aus Reisenberg im niederösterreichischen Bezirk Baden kann weder gehen noch stehen. Bald steht seine 26. Operation bevor. Für die Therapien braucht er nun aber Hilfe!

Leon Gruber wurde im Juli 2009 mit Spina Bifida – umgangssprachlich „offener Rücken“ – geboren. 25-mal wurde der Bub bereits operiert, Eingriff Nummer 26 ist für Februar geplant. Fest steht: Leon ist ein Kämpfer, der nicht aufgibt und auch diese Aufgabe meistern wird. Die gesamte Familie Gruber hilft immer zusammen, vor allem seine beiden Brüder stehen Leon im Alltag zur Seite, wo es nur geht. „Leon ist ein Sonnenschein und hat sein Lächeln nie verloren“, sagt Mutter Barbara.

Dank an Ärzte und Pfleger
Sie weiß aber: Die vielen Reha-Aufenthalte, Therapien und Hilfsmittel sind einerseits zwar zwingend notwendig, um den Buben zu unterstützen und zu fördern. Andererseits werden die Kosten oft aber nur teilweise oder gar nicht von der Krankenkasse übernommen. Deshalb benötigen die Grubers jetzt auch die finanzielle Hilfe der „Krone“-Familie. Bedanken will sich die niederösterreichische Familie zudem ausdrücklich bei den vielen „liebevollen und bemühten Pflegern und Ärzten im AKH Wien“.

Mit ihrer Unterstützung kann sich der große Fußballfan Leon in ein paar Jahren dann hoffentlich seine Ziele und Berufswünsche erfüllen. Er träumt von einem Playstation-Duell mit Marko Arnautovic und will später einmal Videoschiedsrichter werden!

Spendenkonto: AT28 3207 3000 0011 2219

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele