Binnen zwei Stunden

Sekundenschlaf sorgt auf A1 gleich für zwei Unfälle

Salzburg
25.04.2011 10:57
Gleich zweimal ist es am Sonntagnachmittag auf der Westautobahn im Flachgau durch Sekundenschlaf zu Verkehrsunfällen gekommen. In beiden Fällen befand sich der Lenker alleine im Fahrzeug. Ein 25-Jähriger aus dem Bezirk Kirchdorf (Oberösterreich) erlitt dabei Verletzungen, ein 40-jähriger Salzburger überstand seinen Unfall mit leichten Verletzungen, so die Sicherheitsdirektion.

Gegen 16.30 Uhr war der 25-Jährige im Bereich Eugendorf auf der Fahrt nach Oberösterreich kurz eingenickt. Sein Auto kam rechts von der Fahrbahn ab, prallte gegen zwei Bäume und schleuderte anschließend zurück auf die Straße (Bild). Der Lenker, der angegurtet war und sich beim Anprall Verletzungen zuzog, wurde nach der Erstversorgung ins Unfallkrankenhaus Salzburg eingeliefert.

Die Aufräumarbeiten an der Unfallstelle, die Absicherung und die Verkehrsregelung wurden von den Feuerwehren Eugendorf und Seekirchen durchgeführt. Es bildete sich ein mehrere Kilometer langer Rückstau, der sich erst gegen 17.30 Uhr wieder auflöste.

Eine knappe halbe Stunde später und ganz in der Nähe - im Gemeindegebiet von Thalgau - schlief dann auf der anderen Richtungsfahrbahn der Salzburger am Steuer ein. Auch sein Fahrzeug geriet rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Der 40-Jährige erlitt dabei leichte Verletzungen. Auch er wurde ins UKH Salzburg transportiert.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
kein Artikelbild
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg
Kostenlose Spiele
Vorteilswelt