21.12.2021 18:39 |

Am Stuhleck

19-Jähriger prallt beim Skifahren gegen Baum - tot

Tragischer Unfall am Stuhleck: Ein 19-jähriger Skifahrer ist am Dienstagvormittag gegen einen Baum geprallt - der junge Mann erlitt tödliche Verletzungen.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Der 19-Jährige wollte mit zwei Freunden einen schönen Skitag am Stuhleck verbringen. Gegen 9.30 Uhr waren die drei jungen Oststeirer bei Schönwetter und idealen Sichtbedingungen auf der Stuhleckabfahrt, etwa 100 Meter unterhalb der „Schweigerhütte“, unterwegs. Laut Polizeiangaben kam er zu Sturz und stürzte er von der Piste in das angrenzende Waldstück. Dort prallte er offenbar mit dem Kopf gegen eine Baumwurzel und blieb bewusstlos neben dem Baum liegen.

Jede Hilfe kam zu spät
Seine beiden Freunde leisteten sofort Erste Hilfe und alarmierten die Einsatzkräfte. Die örtliche Pistenrettung sowie ein Team des Notarzthubschraubers „Christophorus 3“ übernahmen in der Folge die Reanimationsmaßnahmen. Mehr als eine Stunde kämpften die Retter um das Leben des Mannes. Für den 19-Jährigen kam jedoch jede Hilfe zu spät. Obwohl er einen Helm und Rückenprotektoren trug, erlag er noch an der Unfallstelle seinen schweren Kopf- bzw. Halsverletzungen. Die beiden Freunde sowie Angehörige des Verstorbenen werden vom Kriseninterventionsteam betreut.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 27. Jänner 2022
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-2° / 5°
stark bewölkt
-3° / 5°
stark bewölkt
-3° / 4°
stark bewölkt
1° / 5°
wolkig
-3° / 4°
wolkig
(Bild: Krone KREATIV)