20.12.2021 18:00 |

Bald in der Steiermark

Mit Novavax kommt ein fünfter Covid-19-Impfstoff

Seit heute, Montag, ist in der Europäischen Union ein fünfter Covid-19-Impfstoff zugelassen. Die Europäische Arzneimittelbehörde EMA gab jetzt grünes Licht für den Impfstoff des US-Biotechunternehmens Novavax. Der zuständige EMA-Ausschuss empfahl eine bedingte Zulassung ab 18 Jahren.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Der steirische Impfkoordinator Michael Koren begrüßt die Tatsache, dass nun Novavax neben den bisher verfügbaren Covid-19-Impfstoffen der Hersteller Biontech/Pfizer, Moderna, AstraZeneca sowie Johnson & Johnson zugelassen ist und nach derzeitigem Wissensstand im Laufe des ersten Quartals österreichweit verfügbar sein wird. „Sobald der neue Impfstoff Novavax in die Steiermark geliefert wird, wird er an den steirischen Impfstraßen und in den steirischen Impfordinationen verimpft werden.“ Der genaue Lieferzeitpunkt sowie die dann verfügbare Menge sind noch nicht bekannt. Außerdem werde erwartet, dass sich das Nationale Impfgremium (NIG) ​noch in dieser Woche zu Novavax äußert.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 22. Jänner 2022
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-3° / 6°
stark bewölkt
-2° / 5°
Schneeregen
-5° / 5°
stark bewölkt
0° / 4°
stark bewölkt
-2° / 2°
starker Schneefall