19.12.2021 11:00 |

Nach 21 Jahren

Neuanfang für die Betreiber des Café Classic

Wo eine Tür zugeht, geht eine andere auf. Das trifft auch auf das Gastronomen-Paar Götzenauer zu. Mit Ende Dezember werden sie ihr Café Classic am Makartplatz nach 21 Jahren schließen. Doch neue berufliche Pläne stehen – auf der Erentrudisalm in Elsbethen.
Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

„Am 31. Dezember wird bei meiner Frau und mir sicher die ein oder andere Träne fließen“, sagt Markus Götzenauer, als wir ihn in seinem Café Classic am Makartplatz besuchen. Nach 21 Jahren schließen er und seine Frau Andrea die Türen des Café mit Jahresende. Die Stiftung Mozarteum als Vermieter hatte ihnen keine Genehmigung mehr für den Gastgarten im Innenhof des Hauses erteilt.

Noch aber läutet das Telefon für Reservierungen im Minutentakt. Wer es in dieser Zeit nicht mehr auf einen Sprung vorbei schafft, der muss bis zum 1. April warten. „Nein, das ist kein Aprilscherz – wir machen weiter.“ Allerdings etwas weiter weg, auf der Erentrudisalm in Elsbethen. Eine Herausforderung: Die Alm hat auch ein Dutzend Gästezimmer.

Wer nach dem Café Classic in die Räumlichkeiten am Makartplatz einziehen wird, ist noch offen. Interessenten gibt es bereits.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 19. Jänner 2022
Wetter Symbol
(Bild: Krone KREATIV)