Nach 21 Jahren

Neuanfang für die Betreiber des Café Classic

Salzburg
19.12.2021 11:00
Wo eine Tür zugeht, geht eine andere auf. Das trifft auch auf das Gastronomen-Paar Götzenauer zu. Mit Ende Dezember werden sie ihr Café Classic am Makartplatz nach 21 Jahren schließen. Doch neue berufliche Pläne stehen – auf der Erentrudisalm in Elsbethen.

„Am 31. Dezember wird bei meiner Frau und mir sicher die ein oder andere Träne fließen“, sagt Markus Götzenauer, als wir ihn in seinem Café Classic am Makartplatz besuchen. Nach 21 Jahren schließen er und seine Frau Andrea die Türen des Café mit Jahresende. Die Stiftung Mozarteum als Vermieter hatte ihnen keine Genehmigung mehr für den Gastgarten im Innenhof des Hauses erteilt.

Noch aber läutet das Telefon für Reservierungen im Minutentakt. Wer es in dieser Zeit nicht mehr auf einen Sprung vorbei schafft, der muss bis zum 1. April warten. „Nein, das ist kein Aprilscherz – wir machen weiter.“ Allerdings etwas weiter weg, auf der Erentrudisalm in Elsbethen. Eine Herausforderung: Die Alm hat auch ein Dutzend Gästezimmer.

Wer nach dem Café Classic in die Räumlichkeiten am Makartplatz einziehen wird, ist noch offen. Interessenten gibt es bereits.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele