Richtiger Riecher

Hündin “Jacky” stöbert abgängige Frau im Wald auf

Steiermark
21.04.2011 13:54
Polizeihündin "Jacky" (rechts im Bild mit Revierinspektorin Michaela Mokoru) hat am Dienstag im weststeirischen Wies (Bezirk Deutschlandsberg) den richtigen Riecher bewiesen. Der Vierbeiner spürte im Zuge einer Suchaktion eine abgängige Frau auf, die sich in einem Waldstück versteckt hielt.

Die psychisch kranke 56-Jährige war seit dem Vormittag verschwunden gewesen, woraufhin ihre Angehörigen die Exekutive um Hilfe riefen. Gegen 16.30 Uhr machten sich insgesamt vier Polizeihundestreifen, die Rettungshundebrigade, die Freiwillige Feuerwehr Steyeregg sowie ein Polizeihubschrauber auf die Suche nach der Vermissten.

Rund eine Stunde später konnte die fünfjährige Polizeihündin die verwirrte, mitgenommene Frau rund einen Kilometer von ihrem Wohnhaus entfernt im Dickicht aufspüren, wo sie sich stundenlang versteckt haben dürfte. Die 56-Jährige war glücklicherweise unverletzt. Sie wurde in die Sigmund-Freud-Klinik nach Graz gebracht. Die Frau war vor Kurzem schon einmal verschwunden gewesen, hieß es seitens der Exekutive gegenüber steirerkrone.at.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele