16.12.2021 06:30 |

Junger Österreicher

Sturm hat Top-Talent an der Angel

Die Sturm-Fans können sich freuen! Sportchef Andreas Schicker legt ihnen noch vor dem Weihnachtsfest einen Neuzugang unter den Christbaum. Laut Informationen der „Steirerkrone“ soll ein österreichisches Talent unterschreiben. Das Winter-Camp steht hingegen fest: Die Ilzer-Truppe schwitzt im Jänner im türkischen Lara.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Die Bundesliga-Saison befindet sich seit Montag in der Winterpause, doch die Klubverantwortlichen können deswegen aber (noch) nicht durchschnaufen. Schließlich gilt’s mögliche Transfers unter Dach und Fach zu bringen. Wie die „Steirerkrone“ erfuhr, bastelt auch Sturm an einem Abschluss. Bereits in den nächsten Tagen soll der Neuzugang unterschreiben. „Stimmt, mehr gibt’s dazu aber nicht zu sagen“, gab sich Andreas Schicker diesbezüglich wortkarg. Ob der Neue bereits jetzt oder erst im Sommer kommt, wollte der 35-Jährige ebenfalls nicht verraten. Der Sportchef saß jedenfalls am Mittwoch mit Coach Christian Ilzer und dem Betreuerstab beim Österreicher-Duell Gladbach gegen Frankfurt auf der Tribüne. Freilich nicht zur Spielerbeobachtung.

Kein Zulj-Kontakt
Laut Krone-Infos soll es sich bei der Verstärkung um einen österreichischen Nachwuchsteamspieler handeln. Ein Insider tippt auf U19-Kapitän Ervin Omic. Der zentrale Mittelfeldspieler (Vertrag bis 2022) spielt in der zweiten Mannschaft von Juventus Turin und bestritt im Herbst elf Spiele für die Italiener.
Fix indes: Eine Rückkehr von Peter Zulj, der bei Basaksehir einen schweren Stand hat, ist kein Thema. „Es hat keinen Kontakt gegeben, aber Sturm ist natürlich mein Klub in Österreich“, so der Spielmacher, der zuletzt mit Corona zwei Wochen in Quarantäne war.

Zudem fix: Sturm wird im Jänner ein Trainingslager an der Türkischen Riviera (20. - 29. 1.) abhalten. Aber nicht wie üblich in Belek, wo das Ilzer-Team 2020 letztmals logierte, sondern in Lara. „Eventuell geht’s noch für ein paar Tage nach Slowenien, das hängt vom Wetter ab “, meint Schicker.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 25. Jänner 2022
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-2° / 4°
heiter
-2° / 5°
wolkig
-3° / 3°
wolkig
-0° / 3°
Nebel
-4° / 2°
wolkenlos
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)