Junger Österreicher

Sturm hat Top-Talent an der Angel

Steiermark
16.12.2021 06:30

Die Sturm-Fans können sich freuen! Sportchef Andreas Schicker legt ihnen noch vor dem Weihnachtsfest einen Neuzugang unter den Christbaum. Laut Informationen der „Steirerkrone“ soll ein österreichisches Talent unterschreiben. Das Winter-Camp steht hingegen fest: Die Ilzer-Truppe schwitzt im Jänner im türkischen Lara.

Die Bundesliga-Saison befindet sich seit Montag in der Winterpause, doch die Klubverantwortlichen können deswegen aber (noch) nicht durchschnaufen. Schließlich gilt’s mögliche Transfers unter Dach und Fach zu bringen. Wie die „Steirerkrone“ erfuhr, bastelt auch Sturm an einem Abschluss. Bereits in den nächsten Tagen soll der Neuzugang unterschreiben. „Stimmt, mehr gibt’s dazu aber nicht zu sagen“, gab sich Andreas Schicker diesbezüglich wortkarg. Ob der Neue bereits jetzt oder erst im Sommer kommt, wollte der 35-Jährige ebenfalls nicht verraten. Der Sportchef saß jedenfalls am Mittwoch mit Coach Christian Ilzer und dem Betreuerstab beim Österreicher-Duell Gladbach gegen Frankfurt auf der Tribüne. Freilich nicht zur Spielerbeobachtung.

Kein Zulj-Kontakt
Laut Krone-Infos soll es sich bei der Verstärkung um einen österreichischen Nachwuchsteamspieler handeln. Ein Insider tippt auf U19-Kapitän Ervin Omic. Der zentrale Mittelfeldspieler (Vertrag bis 2022) spielt in der zweiten Mannschaft von Juventus Turin und bestritt im Herbst elf Spiele für die Italiener.
Fix indes: Eine Rückkehr von Peter Zulj, der bei Basaksehir einen schweren Stand hat, ist kein Thema. „Es hat keinen Kontakt gegeben, aber Sturm ist natürlich mein Klub in Österreich“, so der Spielmacher, der zuletzt mit Corona zwei Wochen in Quarantäne war.

Zudem fix: Sturm wird im Jänner ein Trainingslager an der Türkischen Riviera (20. - 29. 1.) abhalten. Aber nicht wie üblich in Belek, wo das Ilzer-Team 2020 letztmals logierte, sondern in Lara. „Eventuell geht’s noch für ein paar Tage nach Slowenien, das hängt vom Wetter ab “, meint Schicker.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele