Starke Sturm-Statistik

Nur Lewandowski und Salah besser als Jantscher

Steiermark
13.12.2021 19:26

In der Fußball-Bundesliga überwintert Sturm auf dem zweiten Platz - nicht zuletzt wegen starker individueller Leistungen. Routinier Jakob Jantscher etwa spulte wohl das beste Jahr seiner Karriere ab. Der Ex-Legionär und ÖFB-Teamspieler produziert Scorerpunkte en masse. So auch im letzten Spiel des Jahres beim 3:0 in Klagenfurt. Was ihn statistisch mittendrin in der Weltelite aufscheinen lässt.

So muss sich der Grazer in der internationalen Topscorer-Statistik der 15 Top-Ligen mit bewerbsübergreifend 29 Scorerpunkten (Liga sowie nationale und internationale Pokalspiele) nur hinter Größen wie Robert Lewandowski (Bayern, 30 Scorerpunkte) sowie Mohamed Salah (Liverpool, ebenfalls 30) anstellen. Freilich, Lewandowski und Salah haben weniger Spiele absolviert - Jantschers 29 Punkte in 29 Spielen sind allerdings aller Ehren wert.

„Klar, dass du so auffällst“
„Jantscher ist ein spielstarker Stürmer, der zwischen den Linien Bälle gut ablegt und unter hohem Druck richtig Qualität und Präzision zeigt“, so Sturm-Trainer Chris Ilzer über den 32-Jährigen. „Mit seiner Ruhe und seinem Spielwitz ist er zudem sehr wichtig in unserer jungen Mannschaft“, so Ilzer, der weiß, dass auch ein Jantscher noch Begehrlichkeiten wecken kann. „Man hat ihn heuer auch international gesehen - und wenn du einer Mannschaft mit solchen Zahlen hilfst, ist‘s klar, dass du interessant wirst.“ Nachsatz: „Hoffentlich bleiben Spieler wie er oder Kelvin Yeboah in Graz.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele