Er wurde festgenommen

In Graz lebender Bosnier veruntreute Sportwagen

Steiermark
13.12.2021 13:12

Steirische Kriminalisten haben einen 27-jährigen Betrüger ausgeforscht, der einen Schaden in der Höhe von mehreren 100.000 Euro verursacht haben soll. Der Bosnier hatte offenbar schon 2019 einen teuren Sportwagen mit zwei Bankdarlehen gekauft, dann aber die Raten nicht bezahlt und das Fahrzeug gewinnbringend weiterverkauft. Dann verschwand der Verdächtige, wurde aber vergangene Woche festgenommen.

Der in Graz lebende Mann hatte Österreich - kurz nachdem er den Sportwagen verkauft hatte - verlassen und man wusste vorerst nicht, wohin er gezogen war. Die Bank zeigte ihn an, weil er seine Raten nicht bezahlte. Im Herbst 2020 hatte das Kriminalreferat des Stadtpolizeikommandos Graz den Verdächtigen aber ausgeforscht. Die Staatsanwaltschaft veranlasste die Festnahme. Vergangenen Donnerstag klickten dann die Handschellen.

Weitere Betrügereien
Es stellte sich heraus, dass der 27-Jährige neben der Veruntreuung im Jahr 2021 auch noch mehrere Betrügereien über diverse Verkaufsplattformen im Internet begangen haben dürfte. Er bot Gutscheine und Videospiele zum Verkauf an, aber nach der Überweisung des Kaufbetrags schickte er den Käufern die Ware nicht. Der Bosnier gestand die Vorwürfe, so die Polizei.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele