13.12.2021 08:48 |

Verkehr lahmgelegt

Straßenbahnen in Graz kollidiert: Vier Verletzte

Ein Bim-Unfall mitten am Grazer Hauptplatz hat am Montag in der Früh den gesamten Schienenverkehr durch die Innenstadt lahmgelegt. Vier Personen wurden verletzt.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Am Montag kam es am Hauptplatz zu einem Auffahrunfall zweier Straßenbahnen. Der Zusammenprall war heftig, denn die Bim-Garnituren wurden schwer beschädigt. Die Herrengasse, die „Hauptschlagader“ des Grazer Schienennetzes, war daraufhin für den Öffi-Verkehr blockiert.

Vier Verletzte
Vier Personen wurden bei dem Unglück verletzt, zum Glück aber nur leicht: zwei Männer (44, 79), ein Mädchen (12) und ein Straßenbahnfahrer (29). Laut Polizeiangaben könnte ein Sekundenschlaf den Unfall ausgelöst haben. Ein Schienenersatzverkehr vom Jakominiplatz nach Andritz bzw. zur Asperngasse beim Hauptbahnhof wurde eingerichtet. Dennoch kam zu massiven Verspätungen im Berufsverkehr.

Mittlerweile ist die Unfallstelle geräumt, die Gleise sind wieder frei. Die Straßenbahnen fahren wieder planmäßig.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 19. Jänner 2022
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-4° / 4°
wolkenlos
-6° / 5°
wolkenlos
-5° / 5°
wolkenlos
-5° / 4°
wolkenlos
-4° / 3°
wolkenlos
(Bild: Krone KREATIV)