Akademie-Erfolgslauf

Jungbullen wollen weiter trampeln

Salzburg
10.12.2021 21:30

Geschäftsführer Pamminger kennt das Geheimnis des andauernden Erfolgs der Bullen-Akademie. Der Start im neuen Jahr erfolgt für Samuel Major und Co. auf Schnee.

Zum bereits vierten Mal stehen die Jungbullen im Achtelfinale der Youth League. Das kommt nicht von ungefähr. In der Salzburger Akademie wird seit vielen Jahren exzellente Arbeit geleistet, wenn es darum geht, junge Spieler ans höchste fußballerische Niveau heranzuführen.

Einer, der den Laden schon lange kennt, ist Akademie-Geschäftsführer Manfred Pamminger. „Es herrscht natürlich eine große Freude, weil die Voraussetzungen heuer anders waren. Es war eine richtige Akademie-Mannschaft am Platz. So etwas hatten wir bisher noch nie“, meinte der 43-Jährige. Der Vorteil daran: Viele Spieler kennen sich bereits aus der U12 und damit seit vielen Jahren. Diese „mannschaftliche Geschlossenheit“ ist neben dem Trainerteam rund um Rene Aufhauser der Schlüssel.

Zitat Icon

Das ist alles kein Selbstläufer. Es wird Jahr für Jahr schwieriger, das Level zu halten. Das ist aber eine Motivation für alle.

Geschäftsführer Manfred Pamminger über die Arbeit.

Trotz des weiter andauernden Erfolgs bleibt Pamminger bescheiden: „Wir wissen, dass das alles kein Selbstläufer ist.“ Das Level zu halten werde Jahr für Jahr schwieriger – eine Motivation für alle. „Tag für Tag macht sich jeder Gedanken zur Verbesserung“, weiß Pamminger, worauf’s ankommt.

Langlaufen im Jänner
Für Samuel Major und Co. geht es jetzt in den wohlverdienten Urlaub.

Nach dem 2:0 reisten die meisten zu ihren Familien heim. Im Jänner steht ein Langlauf-Trainingslager an, wo man Ausdauer und Teambuilding fördern will – soweit es die Pandemie zulässt. In der Youth League kann es ruhig so weitergehen wie bisher. „Wir haben dort immer eine gute Rolle gespielt“, weiß Pamminger.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele