05.12.2021 09:00 |

„Bullen-“Kolumne

Hinter vier Leithammeln steht ein Fragezeichen

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

„Eier, wir brauchen Eier!“, hatte die Torhüter-Legende Oliver Kahn vor mehr als 18 Jahren gefordert, als sein FC Bayern gegen Schalke mit 0:2 unterlag.

Der Spruch erlangte Kultstatus, ebenso wie der „Titan“ selbst. Kahn stand immer für den unbedingten Willen, hatte stets eine besondere Titelgier und trug das Siegergen in sich. Genau dieses ist jetzt auch in den Reihen von Meister Salzburg nötig, um am Mittwoch gegen den FC Sevilla zu reüssieren.

Bitter ist für die Bullen, dass mit Zlatko Junuzovic und Max Wöber zwei echte Leithammel gegen die Andalusier verletzungsbedingt fehlen werden.

Umso wichtiger erscheint daher, dass „Hulk“ Rasmus Kristensen und „Pitbull“ Mo Camara, die von enormer Bedeutung sind, in der Königsklasse zur Höchstform auflaufen. Das allein wird aber nicht reichen, es braucht eine gewaltige Mannschaftsleistung, um die Runde der Top-16 zu erreichen.

Spannend ist indes auch: Die beiden Mentalitätsspieler werden wohl spätestens im Sommer kaum zu halten sein, bei Kapitän Andreas Ulmer und Junuzovic laufen die Verträge aus. Die Bosse werden sich daher gut überlegen müssen, ob sie die Routiniers nicht doch noch zumindest ein weiteres Jahr an den Klub binden sollten.

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 21. Jänner 2022
Wetter Symbol