„Bullen-“Kolumne

Hinter vier Leithammeln steht ein Fragezeichen

Salzburg
05.12.2021 09:00

„Eier, wir brauchen Eier!“, hatte die Torhüter-Legende Oliver Kahn vor mehr als 18 Jahren gefordert, als sein FC Bayern gegen Schalke mit 0:2 unterlag.

Der Spruch erlangte Kultstatus, ebenso wie der „Titan“ selbst. Kahn stand immer für den unbedingten Willen, hatte stets eine besondere Titelgier und trug das Siegergen in sich. Genau dieses ist jetzt auch in den Reihen von Meister Salzburg nötig, um am Mittwoch gegen den FC Sevilla zu reüssieren.

Bitter ist für die Bullen, dass mit Zlatko Junuzovic und Max Wöber zwei echte Leithammel gegen die Andalusier verletzungsbedingt fehlen werden.

Umso wichtiger erscheint daher, dass „Hulk“ Rasmus Kristensen und „Pitbull“ Mo Camara, die von enormer Bedeutung sind, in der Königsklasse zur Höchstform auflaufen. Das allein wird aber nicht reichen, es braucht eine gewaltige Mannschaftsleistung, um die Runde der Top-16 zu erreichen.

Spannend ist indes auch: Die beiden Mentalitätsspieler werden wohl spätestens im Sommer kaum zu halten sein, bei Kapitän Andreas Ulmer und Junuzovic laufen die Verträge aus. Die Bosse werden sich daher gut überlegen müssen, ob sie die Routiniers nicht doch noch zumindest ein weiteres Jahr an den Klub binden sollten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele