American Football

Salzburg Ducks schwimmen bald im großen Teich

Salzburg
03.12.2021 19:00

 Die Footballer der Salzburg Ducks sind zum ersten Mal in der höchsten Spielklasse vertreten.  Die Saisonvorbereitungen laufen auf Hochtouren.

Zum ersten Mal seit zehn Jahren hat die Football-Hochburg Salzburg wieder ein Erstliga-Team: Als amtierender Silver Bowl Champion der Division I sind die Ducks zum Aufstieg berechtigt und treten in der Saison 2022 in der höchsten Spielklasse, der Austrian Football League (AFL), an.

Zitat Icon

Die AFL wird für uns eine riesen Herausforderung, sportlich wie auch organisatorisch.

Obfrau Christine Gappmayer

Die Vorbereitung für die Debütsaison der Mozartstädter ist bereits in der finalen Phase, wie Obfrau Christine Gappmayer berichtet: „Die AFL wird für uns eine riesen Herausforderung, sportlich wie auch organisatorisch. Wir sind in den letzten Gesprächen, dass wir auch kommende Saison wieder in Maxglan spielen dürfen. Saisonkarten haben wir schon viele verkauft, das bedeutet, dass wir natürlich mehr Personal und ein größeres Budget brauchen.“

Die Leitung für die neue Saison ist bereits fixiert, das Erfolgsteam um Headcoach Nicolas Johansen bleibt den Salzburgern erhalten. Auch der Kader steht beinahe fest, nur die Import-Spieler noch nicht. Drei Imports dürfen die Ducks für die AFL-Saison nennen. Mit Quarterback Kristopher Denton wurde der Vertrag für zwei Jahre verlängert, mit zwei weiteren ist man in letzten Verhandlungen.

Nach der Ligareform und der Aufstockung von sechs auf zehn Teams können es die Salzburger ruhig angehen. Damit sich die neuen Teams etablieren können, wird es 2022 keinen Absteiger geben. „Alles in jedem Spiel geben“, ist für Obfrau Gappmayer das erklärte Ziel für die im März beginnende Premierensaison.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele