Genießen und Gutes tun

Promis beim Purina-Kochevent der besonderen Art

In einem spannenden Duell durften „Krone“-Tierexpertin Maggie Entenfellner und TV-Moderator Andi Schmid gegen die Influencerinnen Bianca-Olivia Konarzewski und Gizem Reininger antreten und mit Unterstützung von Spitzenkoch Christian Göttfried ein feines Nougatmousse mit Karamellsauce zubereiten, das in Konsistenz, Form und Farbe dem neuen “Gourmet Revelations“ nachempfunden war. Die Sieger durften entscheiden, welcher Organisation 54.000 Mahlzeiten Katzenfutter gespendet werden sollen.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Mensch und Katze sind wahre Feinschmecker Mit dem köstlichen Rezept von Christian Göttfried konnten auch die Menschen ein kulinarisches Highlight erleben – denn dort, wo wie Katze genießt, will der Besitzer das natürlich genauso! Dass nicht nur Menschen wahre Feinschmecker sind, zeigte sich beim Kochwettbewerb im Feinkoch Studio Wien eindrucksvoll: Es wurde nicht nur das neue „Gourmet Revelations“ nachempfunden, sondern auch darauf geachtet, nur die qualitativ hochwertigsten und besten Zutaten zu verwenden.

Ein Duell auf Augenhöhe
Beide Teams waren beim vom neuen Futter inspirierten Kochevent sichtlich motiviert und mit vollem Einsatz bei der Sache. Früh konnte sich aber erkennen lassen, dass die Showhasen Maggie Entenfellner und Andi Schmid wohl schon etwas öfter vor dem Herd gestanden sind, als Gizem Reininger und Bianca-Olivia Konarzewski. Es wurde um die Wette gekocht, was das Zeug hält, denn schließlich wollte keiner verlieren. Christian Göttfried verkostete das Nougatmousse mit Karamellsauce der beiden Teams und beurteilte sie nach Geschmack, Form und Feinheit der Konsistenz.

Am Ende durften sich alle über den Gewinn freuen, wie Christian Göttfried stolz verkündete: „Ich möchte allen Teilnehmern zum tollen Ergebnis gratulieren! Man hat gemerkt, dass sich manche leichter und andere schwerer getan haben, aber was am Ende zählt ist das Ergebnis, und das war bei beiden Teams großartig!“ Als Gewinn durften alle gemeinsam eine von drei Organisationen auswählen, die von Purina mit einer Katzenfutter-Spende von 54.000 Mahlzeiten unterstützen wird.

Drei Tierheime werden unterstützt
Nach einer kurzen Beratung war klar: Alle drei Organisationen - das TierQuartier, das Tierheim Parndorf und das Tierheim Bruck an der Leitha - werden zu jeweils einem Drittel unterstützt, weil „alle einen großartigen Beitrag für das Wohlergehen der Tiere leisten“, so Maggie Entenfellner.

Das von „Gourmet Revelations“ inspirierte Rezept zum Nachkochen:

Nougatmousse mit Karamellsauce

  • 125 g Nougat
  • 5 Dotter
  • 30g Staubzucker
  • 1 Orange
  • 4 Blatt Vegatine Agar-Agar
  • 250g Schlagobers
  • 2 Cl Grand Marnier
  • 50g Kristallzucker
  • 50 g Weißwein
 Tierecke
Tierecke
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 28. Jänner 2022
Wetter Symbol