Die Gewinne schmelzen

Handel: Die Hoffnung liegt auf dem Advent

Das Internet sperrt nie zu: Und so suchen immer mehr heimische Unternehmer ihr Glück nun online. Wie berichtet, wollen Land und Wirtschaftskammer mit einer gemeinsamen Plattform auf das reiche Angebot regionaler Produzenten aufmerksam machen. Um Amazon & Co. Paroli zu bieten, ohne dass die Vielfalt auf dem Gabentisch leidet. Die „Krone“ ging nun trotz Lockdown auf Shoppingtour.
Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Im Schmankerlladen von Ingrid Prucker und Markus Wurzer in Wieselburg gibt es wirklich alles, was das Feinschmeckerherz begehrt. „Wir verstehen uns selbst als Lebensmittelgeschäft mit Bildungsauftrag“, sagt das Gründerduo. Kunden sollen auch die Geschichten hinter den Produkten erfahren. Ein ganz besonderes Shoppingerlebnis, das man nun so gut es geht ins Internet übersetzen will. Neben dem reichhaltigen Sortiment – zur Selbstabholung oder auch bis vor die Haustüre geliefert – finden sich hier auch viele Infos zu den Herstellern. Mehr als 80 regionale Landwirte und Genussmanufakturen sind bereits Partner.

Zitat Icon

Das Nikolo-Fest ist eine gute Möglichkeit, Händler vor Ort zu unterstützen. Dank Click-&-Collect geht das auch im Lockdown.

Franz Kirnbauer, Wirtschaftskammer NÖ

Etwas fürs Auge sind die Produkte von Kleine Welten aus Krems-Stein, der für Weihnachtsschmuck, Mode und Accessoires oder auch Wohndeko ausschließlich Naturmaterialien benutzt. Kostbarkeiten aus Holz gibt es auch bei GH Design aus dem Mostviertel – wie originelle Gürtel oder Schmuck.

Diese Betriebe und noch viele mehr werden ab morgen auch im Online-Adventkalender von Ecoplus und der Wirtschaftskammer vorgestellt. Für Kunden gibt es ein Gewinnspiel: Wer bis Weihnachten ein Foto seines Einkaufs postet, kann tolle Preise gewinnen!

www.regional-kaufen-noe.at

Thomas Lauber
Thomas Lauber
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 23. Jänner 2022
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
-0° / 4°
Regen
1° / 4°
bedeckt
-3° / 1°
Schneefall
-1° / 3°
Schneeregen
-2° / 2°
bedeckt