Die Gewinne schmelzen

Handel: Die Hoffnung liegt auf dem Advent

Niederösterreich
30.11.2021 14:00
Das Internet sperrt nie zu: Und so suchen immer mehr heimische Unternehmer ihr Glück nun online. Wie berichtet, wollen Land und Wirtschaftskammer mit einer gemeinsamen Plattform auf das reiche Angebot regionaler Produzenten aufmerksam machen. Um Amazon & Co. Paroli zu bieten, ohne dass die Vielfalt auf dem Gabentisch leidet. Die „Krone“ ging nun trotz Lockdown auf Shoppingtour.

Im Schmankerlladen von Ingrid Prucker und Markus Wurzer in Wieselburg gibt es wirklich alles, was das Feinschmeckerherz begehrt. „Wir verstehen uns selbst als Lebensmittelgeschäft mit Bildungsauftrag“, sagt das Gründerduo. Kunden sollen auch die Geschichten hinter den Produkten erfahren. Ein ganz besonderes Shoppingerlebnis, das man nun so gut es geht ins Internet übersetzen will. Neben dem reichhaltigen Sortiment – zur Selbstabholung oder auch bis vor die Haustüre geliefert – finden sich hier auch viele Infos zu den Herstellern. Mehr als 80 regionale Landwirte und Genussmanufakturen sind bereits Partner.

Zitat Icon

Das Nikolo-Fest ist eine gute Möglichkeit, Händler vor Ort zu unterstützen. Dank Click-&-Collect geht das auch im Lockdown.

Franz Kirnbauer, Wirtschaftskammer NÖ

Etwas fürs Auge sind die Produkte von Kleine Welten aus Krems-Stein, der für Weihnachtsschmuck, Mode und Accessoires oder auch Wohndeko ausschließlich Naturmaterialien benutzt. Kostbarkeiten aus Holz gibt es auch bei GH Design aus dem Mostviertel – wie originelle Gürtel oder Schmuck.

Diese Betriebe und noch viele mehr werden ab morgen auch im Online-Adventkalender von Ecoplus und der Wirtschaftskammer vorgestellt. Für Kunden gibt es ein Gewinnspiel: Wer bis Weihnachten ein Foto seines Einkaufs postet, kann tolle Preise gewinnen!

www.regional-kaufen-noe.at

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele