Eliteliga-Rückspiel

Geburtstagskind muss Trumpf sein

Salzburg
24.11.2021 20:00

Im Rückspiel der Eishockey-Königsklasse müssen die Eisbullen vorne einmal drei Tore schießen, aber auch hinten keines kassieren. Glücksgriff Tolvanen hat heute bei Bulls-Aufholjagd im Rückspiel der Champions League gegen Rouen zentrale Rolle. Stümer Ty Loney ist wieder dabei.

Seine 16 Eishockeyliga-Spiele bestritt Atte Tolvanen in Serie, hält mit 93,5 Prozent bei einer beachtlichen Fangquote. Der erst nach dem Verletzungsausfall von Lamoureux geholte finnische Goalie entpuppte sich für die Salzburger als Glücksgriff. Unaufgeregt, wieselflink, fangsicher – so blieb er am Sonntag gegen Graz (2:0) auch bereits zum vierten Mal ohne Gegentor.

Was heute für die Eisbullen und ihren Keeper, der am Dienstag seinen 27. Geburtstag feierte, ein ganz wichtiges Element wäre, um die Aufholjagd nach dem 0:3 im Achtelfinal-Hinspiel in Rouen, wo auch Atte machtlos war, erfolgreich zu gestalten. Ein zweites sind selbstverständlich Tore – die aus beiden Partien zusammengezählt werden. Bei Gleichstand warten Overtime und Penaltyschießen.

Zitat Icon

Es ist möglich drei Tore aufzuholen. Wir wollen unser Spiel durchziehen, immer Scheibe und unsere Spieler vors Tor bringen.

Paul Huber

„Die Vorbereitung ist eine spezielle, wenn du einmal drei Treffer Rückstand aufholen musst“, weiß Trainer McIlvane vorm geplanten Husarenritt, bei dem Pandemie-bedingt in der Eisarena keine Zuseher erlaubt sind.

„Wir sind überzeugt, dass wir drei Tore aufholen können. Wir versuchen, nicht zu sehr das Müssen im Kopf zu haben, sondern fokussieren uns auf unser Spiel, wollen immer die Scheibe und unsere Spieler vors Tor bringen“, gibt Bulls-Angreifer Paul Huber das Motto aus. Dem auch Torjäger Loney, der wieder fit ist, folgen wird. Mit Tom Raffl, Leonhardt, Mario Huber, Predan und Borzecki fallen allerdings erneut fünf Stürmer aus.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele