23.11.2021 17:11 |

Nur leichtes Minus

Corona zwingt Sturm finanziell nicht in die Knie

Sturm lieferte am Dienstag einen Einblick in aktuelle wirtschaftliche Zahlen. In der Corona-Pandemie beläuft sich das Ergebnis nach Steuern auf ein kleines Jahres-Minus von 500.000 Euro. Dennoch konnten Erträge in Höhe von 14,8 Millionen Euro generiert werden.

Der Umsatzrückgang ergibt sich laut Klub-Angaben großteils in den Bereichen Ticketing, Hospitality und Merchandising. Die Entgänge in diesen Bereichen wurden auch nicht zur Gänze vom Sportligenfonds abgedeckt. Zudem wurden im sportlichen Bereich sowie an der Infrastruktur am Beginn der vergangenen Saison Umstrukturierungen vorgenommen und Investitionen getätigt, die sich wirtschaftlich erst ab dem laufenden Geschäftsjahr zeigen können.

„Der SK Puntigamer Sturm Graz steht weiterhin auf sehr soliden wirtschaftlichen Beinen. Wir haben im vergangenen Geschäftsjahr versucht, trotz Pandemie bewusst in potentielle Cash Cows zu investieren und gehen davon aus, dass wir die Erlöse bereits in den kommenden Saisonen lukrieren werden können. Außerdem sind wir stolz darauf, trotz der größten Krise seit dem zweiten Weltkrieg weiterhin schuldenfrei zu sein“, wird Geschäftsführer Wirtschaft Thomas Tebbich zitiert.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 07. Dezember 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-5° / 2°
wolkig
-5° / 3°
wolkig
-5° / 2°
heiter
-1° / 2°
wolkig
-5° / -0°
Schneefall
(Bild: Krone KREATIV)