Strallegg, Bezirk Weiz

Hubschraubereinsatz nach schwerem Verkehrsunfall

Steiermark
23.11.2021 12:25

Folgenschwerer Verkehrsunfall Dienstagfrüh in Strallegg: Nach einer Kollision zwischen einem Pkw und einem Klein-Lkw wurden insgesamt drei Personen verletzt. Die LB 72 musste gesperrt werden.

Gegen 5.45 Uhr war eine 56-Jährige aus dem Bezirk Weiz mit einem Pkw auf der L 458 von Strallegg kommend in Fahrtrichtung Birkfeld unterwegs. Im Kreuzungsbereich L 458/LB 72 dürfte sie trotz Nachranges in die LB 72 eingefahren sein. In der Folge kollidierte sie mit einem Klein-Lkw, gelenkt von einem 25-Jährigen aus dem Bezirk Weiz, der auf der LB 72 in Fahrtrichtung Ratten unterwegs war.

30 Meter über Böschung gestürzt
Aufgrund des Anpralles kam der Klein-Lkw von der Fahrbahn ab und fuhr etwa 30 Meter eine Böschung hinunter. Während der 25-Jährige mit leichten Verletzungen davon kam, wurden sein 56-jähriger Beifahrer aus dem Bezirk Weiz sowie die 56-jährige Frau wurden hingegen schwer verletzt. Letztere wurde nach der Erstversorgung vom Rettungshubschrauber C 17 ins LKH Graz geflogen.

Stau im Frühverkehr
Die Feuerwehren Birkfeld und Strallegg waren mit insgesamt 33 Personen und sechs Fahrzeugen im Einsatz. Die LB 72 war von 6.15 bis 8 Uhr gesperrt.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele