19.11.2021 16:05 |

Flucht in Graz

Betrunkener Sportwagen-Lenker schleifte Ampel mit

Ein 53-jähriger betrunkener Grazer hat in der Nacht auf Freitag mit einem PS-starken Sportwagen mehrere Verkehrsschilder umgefahren und fuhr dann - samt einer Verkehrsampelanlage, die sich beim Wagen offenbar verkeilt hatte - davon. Eine Streife folgte der Kühlflüssigkeitsspur bis zum Lenker. Dieser wollte dann davonlaufen, aber das gelang ihm nicht. Den Alko-Test verweigerte er.

Gegen 2 Uhr meldeten Zeugen, dass ein Sportwagenfahrer in der Elisabethinergasse mehrere Verkehrsschilder umgefahren hat, aber nicht stehen blieb. Die Beamten folgten seiner Spur zunächst bis in die Dominikanergasse, wo sie eine kaputte Verkehrsampelanlage fanden. Diese dürfte der Fahrer mitgeschleift haben.

Wenig später fanden die Beamten den beschädigten Sportwagen im Kreuzungsbereich Jahngasse/Humboldtstraße. Als der Mann die Polizei sah, rannte er davon, aber die Beamten stellten ihn. Neben mehreren Verwaltungsanzeigen muss der Grazer auch mit einer Anzeige bei der Staatsanwaltschaft rechnen, denn bei seiner Fahrt dürfte er zwei weitere Verkehrsteilnehmer gefährdet haben.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 08. Dezember 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-5° / 2°
wolkig
-5° / 2°
wolkig
-5° / 3°
wolkig
-2° / 2°
wolkig
-7° / -1°
leichter Schneefall
(Bild: Krone KREATIV)