16.11.2021 09:03 |

Schwerer Arbeitsunfall

Mit Fleischermesser in Oberschenkel geschnitten

Am Montag musste ein 51-Jähriger einen Unfall mit einem Fleischermesser beinahe mit seinem Leben bezahlen: Bei seiner Arbeit in einem Fleischverarbeitungsbetrieb schnitt er sich mit einem Messer so unglücklich in den eigenen Oberschenkel, dass er beinahe die Hauptschlagader durchtrennte! Der Mann wurde im LKH Bruck notoperiert. Laut Ärzten hatte er großes Glück, den Unfall überlebt zu haben.

Ein schwerer und wohl ziemlich blutiger Arbeitsunfall ist am Montagvormittag in einem Fleischverarbeitungsbetrieb in Leoben passiert. Ein 51-Jähriger Arbeiter verletzte sich mit einem Fleischermesser - der genaue Unfallhergang ist noch unklar - derart unglücklich am Oberschenkel, dass er beinahe die Hauptschlagader durchtrennte!

Rettungskräfte versorgten den Mann und forderten aufgrund seiner schweren Verletzungen sogar den Notarzthubschrauber (C12) an. Der Schwerverletzte wurde mit dem Rettungswagen in das LKH Bruck gebracht und dort sofort notoperiert. Laut behandelten Ärzten hatte er großes Glück, den Unfall überlebt zu haben. Weitere Ermittlungen zum Unfallhergang sind erforderlich. Ein Fremdverschulden wird ausgeschlossen.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 08. Dezember 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-6° / -1°
stark bewölkt
-6° / 1°
wolkig
-6° / 0°
wolkig
-2° / 2°
stark bewölkt
-7° / -2°
stark bewölkt
(Bild: Krone KREATIV)