14.11.2021 14:26 |

Dachstuhl fing Feuer

Großer Feuerwehreinsatz in Preding: Haus brannte

Der Dachstuhl des unbewohnten Hauses und das angrenzende Lager-Gebäude brannten bis auf die Grundmauern nieder! Samstagabend war das Feuer ausgebrochen, die Löscharbeiten in Preding dauerten bis in die Nachtstunden an. Es wurde niemand verletzt, Ursache und Schadenshöhe werden ermittelt.

Gegen halb neun Uhr Samstagabend wurde Alarm geschlagen: Ein Dachstuhl sowie ein altes Wirtschaftsgebäude im Ortsteil Gantschenberg in der Marktgemeinde Preding hatten Feuer gefangen. Als die ersten Feuerwehren der Umgebung eintrafen, war rasch klar: Es benötigt weitere Einsatzkräfte. Insgesamt neun Freiwillige Feuerwehren der Bezirke Deutschlandsberg und Graz-Umgebung mussten bei diesem Großeinsatz helfen. 

Der Brand wurde zwar rasch unter Kontrolle gebracht, die Nachlöscharbeiten dauerten aber bis in die Nachtstunden hinein. Sowohl der Dachstuhl des Gebäudekomplexes als auch das Wirtschaftsgebäude, in welchem viel Holz gelagert wurde, brannten bis auf die Grundmauern nieder. Zum Glück gabe es keine Verletzten. Die Ermittlungen zur Schadenshöhe und Brandursache laufen.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 27. November 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
0° / 3°
Schneeregen
-0° / 3°
Schneeregen
0° / 5°
Schneeregen
-1° / 1°
leichter Schneefall
-1° / 3°
Schneefall
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)