Grauenvoller Fund

Kind entdeckt fünf erschossene Katzen in Judendorf

Steiermark
07.04.2011 10:21
Eine grauenvolle Entdeckung hat dieser Tage ausgerechnet ein Kind in Judendorf-Straßengel (Bezirk Graz-Umgebung) machen müssen: Über eine Böschung "entsorgt", mit Asche bedeckt, fand der Bub die scheußlich zugerichteten Leichen von fünf erschossenen Katzen! Jetzt wird mit Hochdruck nach dem - oder den - Tiermörder(n) gesucht.

"Es handelt sich um fünf Katzen, die vom ursprünglichen Besitzer nicht mehr versorgt worden sind", erzählt eine Tierfreundin der "Steirerkrone" erschüttert.

"Wir haben uns ihrer zu dritt liebevoll angenommen, sie gefüttert, umsorgt." Nicht immer soll das, so die Frau, ohne Drohungen von Menschen, die Tieren nicht freundlich gesonnen sind, einhergegangen sein. "Einmal ist eine der Katzen mit einer grauenhaften Kopfverletzung gekommen", so die Steirerin. Auch, dass den Tieren "einmal was passieren" würde, sei angedroht worden.

Mit Schusswaffe getötet
Jetzt sind die armen Geschöpfe tot aufgefunden worden - scheußlich zugerichtet, von Schüssen durchlöchert, über eine Böschung "entsorgt". "An einer schwer zugänglichen Stelle", so die völlig fertige Tierfreundin. "Ein spielendes Kind hat die Tiere entdeckt, es war schockiert!"

Belohnung ausgesetzt
Verdächtige gibt es, Anzeigen folgen - der Aktive Tierschutz bittet um Mithilfe und hat für den entscheidenden Hinweis 300 Euro Belohnung ausgesetzt.

von Christa Blümel, "Steirerkrone"
Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele