07.11.2021 14:45 |

Einsatz im Pitztal

Durch Schweißarbeiten: Brand in Hackschnitzellager

Die Feuerwehren von Jerzens und Wenns mussten Sonntagfrüh zu einem Glimmbrand in einem Hackschnitzellager im Tiroler Jerzens (Bezirk Imst) ausrücken. Schweißarbeiten dürften das Feuer ausgelöst haben. Ein aufmerksamer Passant hatte die Einsatzkräfte verständigt.

Gegen 7 Uhr früh bemerkte der Passant Rauch, der aus dem Nebengebäude eines Betriebs in Jerzens schlug und setzte einen Notruf ab. In einem Hackschnitzellager hatte sich ein Glimmbrand gebildet. Grund dafür dürften Schweißarbeiten am Tag zuvor gewesen sein.

Laufende Branderhebungen
Mit rund 60 Einsatzkräften und acht Fahrzeugen rückten die Feuerwehren Jerzens und Wenns an. Es gelang ihnen, die Flammen zu bekämpfen. Weitere Erhebungen zu dem Glimmbrand seien noch im Gange, hieß es von der Polizei.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Sonntag, 05. Dezember 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
1° / 1°
Schneefall
-1° / 1°
Schneefall
-1° / -0°
Schneefall
-1° / 1°
Schneefall
-2° / 0°
starker Schneefall
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)