Massive Probleme

Oberndorfer wartet seit drei Wochen auf seine Post

Salzburg
31.10.2021 08:00
„Die Post bringt allen was“ – nur nicht im Flachgau! Für viele Salzburger ist der bekannte Werbespruch der Post AG derzeit nur blanker Hohn. In vielen Gemeinden klappt die Zustellung nicht. Besonders hart trifft es den Oberndorfer Gotthard Eder. Er hat das letzte Mal Anfang des Monats seine Post bekommen.

Jeden Tag geht Gotthard Eder vor sein Haus, schaut in den Briefkasten – und ist ein um andere Mal bitter enttäuscht. „Wieder nichts“, sagt der Oberndorfer. Seit knapp drei Wochen wartet er nun schon auf seine Post. Auch seinen Nachbarn geht es ähnlich. Beschwerden brachten bislang nichts ein. „Man hängt ewig in der Warteschleife bei der Post-Hotline fest. Wenn man durchkommt, ändert das nichts“, ärgert sich Eder.

Die Postzustellung verläuft in Oberndorf und vielen weiteren Gemeinden im Flachgau derzeit äußerst holprig - die „Krone“ berichtete bereits. „Ich bekomme täglich Beschwerden“, sagt etwa Oberndorfs Bürgermeister Georg Djundja (SPÖ). „Es kommt wochenlang keine Post und dann alles auf einen Pack“, sagt er. Oft würden Gemeindebürger Mahnungen und Zahlungsaufforderungen erhalten, die eigentlichen Rechnungn wären hingegen nie angekommen.

Auch bei der „Krone“ melden sich täglich viele enttäuschte Flachgauer. Demnach gibt es auch in Bürmoos, Anthering und Seekirchen massive Probleme mit der Postzustellung. Renate K. aus Seekirchen etwa hat in dieser Woche nur ein Mal Post bekommen. Und hatte just den Pensionsbescheid einer völlig fremden Person im Briefkasten. „Das sind höchst sensible Daten, was soll das?“, ist die Flachgauerin erzürnt. Sämtliche Beschwerden und Hinweise bei der Post verliefen bislang komplett im Sand.

Die Post AG bestreitet die Vorwürfe vehement
Die Post selbst bestreitet auf Anfrage, dass Kunden mehrere Wochen auf ihre Briefe warten müssten. Es gebe krankheitsbedingt derzeit Personalprobleme. Alle paar Tage würde die Post aber jedenfalls zugestellt. In Richtung Weihnachten ist man auf der Suche nach neuem Personal.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele