Fußtritte und Fäuste

50-Jähriger wegen des Alters vor Disco verprügelt

Niederösterreich
30.10.2021 14:00

Mit gebrochenen Rippen und einer Nierenquetschung endete der Discobesuch eines 50-Jährigen in Bergland im Bezirk Melk. Der Mann wurde von zwei 21-Jährigen auf dem Parkplatz des Tanztempels mit Fußtritten und Fäusten malträtiert. Videobilder überführten die Täter. Auslöser dürfte das Alter des Opfers gewesen sein.

„Wir gehen von einem Vorurteil der Täter gegen ältere Menschen aus“, berichten Ermittler. Denn bereits in der Disco sollen die jungen Männer den 50-Jährigen ob seines Alters mehrmals beleidigt haben. Als dieser dann weit nach Mitternacht die Partystätte verlassen wollte, folgte ihm das Duo.

Einer der Verdächtigen sprang dem Opfer am Parkplatz mit dem Fuß voran in den Rücken, wodurch der Mann zu Boden stürzte. Dort schlugen die Täter mehrmals auf ihn ein. Während der 50-Jährige ins Spital Amstetten gebracht werden musste, gestalteten sich die Ermittlungen der alarmierten Polizei anfangs schwierig. Denn die beiden 21-Jährigen gaben nur einen Streit zu, zugeschlagen habe man aber nicht. Erst Bilder der Überwachungskamera überführten sie, das Duo zeigte sich dann geständig.

Aufnahmen belegen falsche Zeugenaussage
Ungemach droht aber auch einem Freund, der als Zeuge zunächst angab, zum Tatzeitpunkt bereits im Taxi gesessen zu sein und daher nichts gesehen zu haben. Auf den Aufnahmen stand er jedoch nur fünf Meter vom verletzten Opfer entfernt

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele