Trotz Niederlage

99ers: Grazer bekamen einen großen „Smiley“

Steiermark
15.10.2021 22:16

Die Grazer Eishockey-99ers lieferten ihren Fans im Merkur Eisstadion gegen Salzburg eine Schlacht. Die Truppe von Jens Gustafsson lag bereits 1:3 hinten, am Ende kassierten die Grazer, die viel Herz und Leidenschaft zeigten und mit 4:4 noch ins Penaltyschießen kamen, aber von ihren Fans ein großes „Smiley“ am „Emoji-Day“.

Die Premiere im 99ers-Tor war für Neo-Tormann Niklas Lundström eine wahre Hochschaubahnfahrt! Am Dress des schwedischen Goalies prangten am „Emoji-Day“ statt seines Namens die Ikonen als Feuerwehrmann - die offensichtliche Hoffnung, dass der 28-jährige Vertreter des verletzten Standard-Torhüters Peters dem Grazer Eishockey-Team (das mit der Rückkehr von Boivin erstmals wieder fast komplett war) aus der Krise helfen kann. Doch nach zwei Dritteln sah’s nicht danach aus: Die Salzburger führten locker 3:0, obwohl zehn Stammspieler fehlten.

Mit dem Rücken zur Wand trat das Gustafsson-Team im Schlussabschnitt eine Aufholjagd der Extraklasse los: Erst durfte Lundström seinem Ex-Linköping-Kumpel Andrew Gordon zum ersten Saisontor gratulieren, dann traf Schiechl - und nachdem Schneider für die vermeintlich endgültige Entscheidung gesorgt hatte, erzwangen Zusevics und Zalewski noch die Overtime.

„Letztes Drittel macht mich glücklich“
Im Penalty-Krimi behielt Salzburg dank TJ Brennan (der schon zuvor zweimal getroffen hatte) die Oberhand. Was 99ers-Coach Jens Gustafsson aber nicht störte. „Wir sind von 0:3 zurückgekommen, bis zum 4:4! Das letzte Drittel macht mich glücklich. Wir sind daheim schwer zu schlagen!“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele