15.10.2021 22:16 |

Trotz Niederlage

99ers: Grazer bekamen einen großen „Smiley“

Die Grazer Eishockey-99ers lieferten ihren Fans im Merkur Eisstadion gegen Salzburg eine Schlacht. Die Truppe von Jens Gustafsson lag bereits 1:3 hinten, am Ende kassierten die Grazer, die viel Herz und Leidenschaft zeigten und mit 4:4 noch ins Penaltyschießen kamen, aber von ihren Fans ein großes „Smiley“ am „Emoji-Day“.

Die Premiere im 99ers-Tor war für Neo-Tormann Niklas Lundström eine wahre Hochschaubahnfahrt! Am Dress des schwedischen Goalies prangten am „Emoji-Day“ statt seines Namens die Ikonen als Feuerwehrmann - die offensichtliche Hoffnung, dass der 28-jährige Vertreter des verletzten Standard-Torhüters Peters dem Grazer Eishockey-Team (das mit der Rückkehr von Boivin erstmals wieder fast komplett war) aus der Krise helfen kann. Doch nach zwei Dritteln sah’s nicht danach aus: Die Salzburger führten locker 3:0, obwohl zehn Stammspieler fehlten.

Mit dem Rücken zur Wand trat das Gustafsson-Team im Schlussabschnitt eine Aufholjagd der Extraklasse los: Erst durfte Lundström seinem Ex-Linköping-Kumpel Andrew Gordon zum ersten Saisontor gratulieren, dann traf Schiechl - und nachdem Schneider für die vermeintlich endgültige Entscheidung gesorgt hatte, erzwangen Zusevics und Zalewski noch die Overtime.

„Letztes Drittel macht mich glücklich“
Im Penalty-Krimi behielt Salzburg dank TJ Brennan (der schon zuvor zweimal getroffen hatte) die Oberhand. Was 99ers-Coach Jens Gustafsson aber nicht störte. „Wir sind von 0:3 zurückgekommen, bis zum 4:4! Das letzte Drittel macht mich glücklich. Wir sind daheim schwer zu schlagen!“

Von
Volker Silli
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 05. Dezember 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
0° / 2°
starker Schneefall
-1° / 1°
Schneefall
-0° / 1°
starker Schneefall
0° / 4°
leichter Regen
-1° / 1°
Schneefall
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)