GAK und Kapfenberg

1:12! Die Steiermark als große „Liga-Schießbude“

Steiermark
15.10.2021 21:19

Eine Bankrotterklärung! Die Zweitliga-Klubs Kapfenberg und der GAK zogen am Freitagabend in der Fußball-Zweiten Liga eine parallele Gruselshow ab. Die obersteirischen Falken waren mit dem Leader aus Lustenau „total überfordert“ - die Grazer lieferten eine „bodenlose Frechheit“ ab.

Viel hatte man sich vorgenommen - geworden ist’s ein rabenschwarzer Tag der Roten in St. Pölten - im Duell zweier Klubs mit Bundesliga-Ambitionen. Wobei man dem GAK die Qualität dafür absprechen musste. In der Defensive.

0:3 schon zur Pause hinten, ein Eigentor erzielt, Ampelkarte für Poric wegen Kritik binnen Sekunden - es lief alles schief, was schieflaufen konnte. GAK-Urgestein Emanuel Pogatetz fertigte mit seinen St. Pöltnern seinen Heimatklub ab, wie dieser schon lange nicht mehr abgefertigt wurde.

Unwetter über Graz
„Eine bodenlose Frechheit, wie wir verteidigt haben“, fauchte Didi Elsneg. „St. Pölten ist uns nicht überrannt, wir kommen trotzdem in keinen Zweikampf“, weiß der rote Sportchef, dass jetzt Unwetter-Zeit im Grazer Norden aufkommen wird. Dunkle Wolken hängen im Fan-Lager ohnehin schon länger über Coach Gernot Plassnegger. Elsneg: „Fakt ist, dass man so in keinem Spiel auftreten darf, da kann ich auch mit fünf Jungen spielen. Wir treten am Stand, kommen wieder nach einer Länderspielpause überhaupt nicht in ein Spiel - obwohl wir versucht haben, etwas umzustellen. Um einen Schritt weiterzukommen, brauchen wir aber immer eine in die ’Goschn’.“ Ob’s der entscheidende „Schlag“ gegen Plassnegger war? „Wir werden alles analysieren, schauen, was wir anders gestalten müssen.“

8 Stunden für 14 Minuten
Im fernen Lustenau gab’s das nächste Trauerspiel. Kapfenberg war acht Stunden angereist, nach 14 Minuten war die Partie erledigt. „Wir haben uns nicht viel erwartet“, war KSV-Coach Abdulah Ibrakovic ehrlich, „aber wenn du dann nach zwei Standards 0:2 hinten bist, ist’s aus mit dir. Wir waren mit diesem Gegner, mit dieser Geschwindigkeit, total überfordert.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele