Gesundheitspersonal

Corona-Bonus wird im Dezember endlich ausbezahlt

Steiermark
14.10.2021 17:10

Seit Monaten warten Ärzte, Pflegekräfte und das Reinigungspersonal im Gesundheitsbereich auf den versprochenen Corona-Bonus über 500 Euro. Im Dezember soll er nun aber ausbezahlt werden. Am Donnerstag haben die Länder letzte Details geklärt.

Monatelang mussten die Länder auf die Vorgaben des Bundes zur Auszahlung des Bonus‘ warten, auch danach waren noch Details offen. Nun sollte alles geklärt sein, die Auszahlung kann im Dezember stattfinden. In den Genuss kommen all jene, die während sechs Pandemie-Monaten mindestens drei Monate in direktem Kontakt zu Covid-19-Infizierten gestanden sind.

Landesregierung will Richtlinie beschließen
Gesundheitslandesrätin Juliane Bogner-Strauß sagt in einer Stellungnahme:„Das lange Warten hat nun ein Ende und ich bin sehr froh, dass die Steiermark sich auf Bundesebene immer dafür eingebracht hat. Nun sollte nach der ersehnten Klärung der Weg frei sein, rasch in der Landesregierung die Richtlinien zu beschließen und die Träger einzubinden. Denn es gilt ‚Danke‘ zu sagen all jenen, die in der Pandemie Unglaubliches geleistet haben und weiterhin an vorderster Front stehen.“

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele