14.10.2021 17:10 |

Gesundheitspersonal

Corona-Bonus wird im Dezember endlich ausbezahlt

Seit Monaten warten Ärzte, Pflegekräfte und das Reinigungspersonal im Gesundheitsbereich auf den versprochenen Corona-Bonus über 500 Euro. Im Dezember soll er nun aber ausbezahlt werden. Am Donnerstag haben die Länder letzte Details geklärt.

Monatelang mussten die Länder auf die Vorgaben des Bundes zur Auszahlung des Bonus‘ warten, auch danach waren noch Details offen. Nun sollte alles geklärt sein, die Auszahlung kann im Dezember stattfinden. In den Genuss kommen all jene, die während sechs Pandemie-Monaten mindestens drei Monate in direktem Kontakt zu Covid-19-Infizierten gestanden sind.

Landesregierung will Richtlinie beschließen
Gesundheitslandesrätin Juliane Bogner-Strauß sagt in einer Stellungnahme:„Das lange Warten hat nun ein Ende und ich bin sehr froh, dass die Steiermark sich auf Bundesebene immer dafür eingebracht hat. Nun sollte nach der ersehnten Klärung der Weg frei sein, rasch in der Landesregierung die Richtlinien zu beschließen und die Träger einzubinden. Denn es gilt ‚Danke‘ zu sagen all jenen, die in der Pandemie Unglaubliches geleistet haben und weiterhin an vorderster Front stehen.“

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 21. Oktober 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
9° / 22°
stark bewölkt
6° / 22°
bedeckt
12° / 20°
stark bewölkt
8° / 19°
stark bewölkt
8° / 14°
einzelne Regenschauer
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)