15.10.2021 08:00 |

Die 99ers hoffen:

Ein „Smiley“ soll den Hit krönen

Am „Emoji-Tag“ sollen neue Dressen den 99ers heute Glück bringen. Salzburgs „Jungsturm“ präsentierte sich aber in der CHL sogar dezimiert „unantastbar“. Dennoch hat „Honig-Michl“ Schiechl gegen sein Ex-Team Hoffnung.

Acht Spiele, acht Punkte, Rang 12 - da geht sicher noch mehr! Ohne Frage haben die Graz99ers heute im Eishockey-Hit (19.30, live in Puls 24) gegen Champions League-Fighter Salzburg, das beste heimische Team, viel vor. Am „Emoji-Day“, für den extra neue Dressen angefertigt wurden, wollen sich Schiechl & Co. beim ersten Spiel von Neo-Goalie Lundström einen großen Smiley sichern.

Nach sieben Saisonen und zwei Meistertiteln im Bullen-Dress kennt keiner die Härte der heutigen Aufgabe besser als Assistant-Kapitän Michael Schiechl: „Salzburg hat trotz der Ausfälle von Lamoureux, Wukowits, Raffl, Loney und Hochkofler Bozen zuletzt in der Champions League mit elf U21-Spielern geschlagen und sich als Gruppenerster fürs Achtelfinale qualifiziert - die Jungen machen derart Dampf, dass es mir lieber wäre, wenn alle ihre Alten fit wären. Aber es hilft nichts, wir müssen dagegenhalten. Zum Glück kommt nach Oberkofler und Zusevic nun auch Mike Boivin, der wie ich in Salzburg gespielt hat, wieder zurück - damit können wir wieder vier Linien stellen, ohne die das Gustafsson-System eigentlich nicht zu spielen ist.“

Am Rande hofft der 32-jährige Pölser auf sein erstes Saisontor: „Wir alle müssen vorm Tor gefährlicher - auch schmutzige Tore geben Selbstvertrauen.“

Als ehemaliger Leksand-Legionär spricht Schiechl nach wie vor perfekt Schwedisch, die Umgangssprache mit Hjalmarsson, Ackered und jetzt auch Niklas Lundström: „Wie gut unser neuer Goalie ist, werden wir nach seinem ersten Spiel wissen“, so Schiechl.

Statt Sponsoren- und Spielernamen zieren diesmal „Emojis“ die Dressen der 99ers: „Beim mir würde sich eine Biene anbieten“, schmunzelt Schiechl, „immerhin betreibt meine Familie eine Imkerei.“ Klar ziert eine Biene den Stock des „Honig-Michl“.

ICEHL, heute: Moser Medical Graz 99ers - Salzburg (19.30, Puls 24 live), Znaim - VSV (18.30), Innsbruck - Fehervar, Wien -Pustertal, KAC - Bratislava, Linz - Laibach, (19.15), Bozen - Dornbirn (19.45),

Volker Silli
Volker Silli
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 28. November 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
1° / 5°
leichter Regen
1° / 5°
Regen
1° / 5°
leichter Regen
-0° / 2°
Schneefall
-0° / 1°
starker Schneefall
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)