08.10.2021 13:15 |

Eishockey-Verteidiger

99ers-Sheriff Blood: Ein harter Hund mit viel Herz

Eishockey-Crack Ben Blood kann seinem Nachnamen am Eis gerecht werden, ist aber eigentlich ein ganz Lieber. Heute soll Fehervar im Rink den Grazer „Sheriff“ kennenlernen. Die „Krone“ traf vorab den US-Hünen und erklärt, wie der 32-jährige Neo-Verteidiger so tickt... 

Mit 99ers-Crack Ben Blood ist am Eis nicht gut Kirschen essen. Das musste zuletzt auch Linz-Haudegen Raphael Rotter erleben, der am Eis in einer Rangelei ordentlich einsteckte

Ist der US-Verteidiger gar der neue „Sheriff“ in Graz? „Ich bin zumindest ein großer, starker Mann“, schmunzelt der 32-jährige 193cm-Hüne. „Wenn mich einer ärgert und mich am Eis zum Tanz bittet, dann kann ich schon konkurrenzfähig sein“, zwinkert der US-Verteidiger, der gleich nachsetzt: „Aber ehrlicherweise bin ich schon lieber am Eis als auf der Strafbank.“

Abseits des Rinks ist der neue Defensivmann der Grazer, der die letzten sechs Jahre (bis auf ein kurzes Intermezzo bei Cardiff) in Finnland gespielt hat, ein herzensguter Mensch. „Ich kann keiner Fliege was zu leide tun. Ich bin ein netter Kerl, unternehme viel mit meiner Frau. Die Umgebung ist ein Traum. Wir waren schon in Hallstatt oder auch am Schöckl. Im Jänner erwarten wir unser erstes Kind, es wird ein Junge. Er wird in Österreich geboren.“

„Wir sind am richtigen Weg“
Der Wechsel nach Graz passierte übrigens auf Anraten seines alten Kumpels, Ex-Salzburg-Star Ryan Duncan. „Ryan war am College mein Kapitän. Er hat mir zum Wechsel geraten.“ Bei den 99ers will Blood viel erreichen: „Wir haben alles in der Kabine, um erfolgreich zu sein. Natürlich hatten wir einen enttäuschenden Saisonstart. Nach der Znaim-Klatsche haben wir aber die passenden Worte gefunden, gehen nun den richtigen Weg.“ Hoffentlich auch heute in Fehervar...

ICE-Hockey-Liga, heute: Fehervar – Moser Medical Graz99ers (19.15). – Weiters: Znaim – Bratislava (18.30), Salzburg – VSV, Dornbirn – Wien (je 19.15), KAC – Linz (19.30), Laibach – Pustertal (19.45).

Christoph Kothgasser
Christoph Kothgasser
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 24. Oktober 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
3° / 12°
wolkig
2° / 12°
heiter
3° / 12°
heiter
2° / 12°
wolkenlos
0° / 14°
heiter