Eishockey-Verteidiger

99ers-Sheriff Blood: Ein harter Hund mit viel Herz

Steiermark
08.10.2021 13:15

Eishockey-Crack Ben Blood kann seinem Nachnamen am Eis gerecht werden, ist aber eigentlich ein ganz Lieber. Heute soll Fehervar im Rink den Grazer „Sheriff“ kennenlernen. Die „Krone“ traf vorab den US-Hünen und erklärt, wie der 32-jährige Neo-Verteidiger so tickt... 

Mit 99ers-Crack Ben Blood ist am Eis nicht gut Kirschen essen. Das musste zuletzt auch Linz-Haudegen Raphael Rotter erleben, der am Eis in einer Rangelei ordentlich einsteckte

Ist der US-Verteidiger gar der neue „Sheriff“ in Graz? „Ich bin zumindest ein großer, starker Mann“, schmunzelt der 32-jährige 193cm-Hüne. „Wenn mich einer ärgert und mich am Eis zum Tanz bittet, dann kann ich schon konkurrenzfähig sein“, zwinkert der US-Verteidiger, der gleich nachsetzt: „Aber ehrlicherweise bin ich schon lieber am Eis als auf der Strafbank.“

Abseits des Rinks ist der neue Defensivmann der Grazer, der die letzten sechs Jahre (bis auf ein kurzes Intermezzo bei Cardiff) in Finnland gespielt hat, ein herzensguter Mensch. „Ich kann keiner Fliege was zu leide tun. Ich bin ein netter Kerl, unternehme viel mit meiner Frau. Die Umgebung ist ein Traum. Wir waren schon in Hallstatt oder auch am Schöckl. Im Jänner erwarten wir unser erstes Kind, es wird ein Junge. Er wird in Österreich geboren.“

„Wir sind am richtigen Weg“
Der Wechsel nach Graz passierte übrigens auf Anraten seines alten Kumpels, Ex-Salzburg-Star Ryan Duncan. „Ryan war am College mein Kapitän. Er hat mir zum Wechsel geraten.“ Bei den 99ers will Blood viel erreichen: „Wir haben alles in der Kabine, um erfolgreich zu sein. Natürlich hatten wir einen enttäuschenden Saisonstart. Nach der Znaim-Klatsche haben wir aber die passenden Worte gefunden, gehen nun den richtigen Weg.“ Hoffentlich auch heute in Fehervar...

ICE-Hockey-Liga, heute: Fehervar – Moser Medical Graz99ers (19.15). – Weiters: Znaim – Bratislava (18.30), Salzburg – VSV, Dornbirn – Wien (je 19.15), KAC – Linz (19.30), Laibach – Pustertal (19.45).

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele