04.10.2021 21:39 |

Beide Lenker verletzt

Auto nach Crash sechs Meter über Böschung gestürzt

Ein spektakulärer Crash ereignete sich am Montagnachmittag in Tannheim im Tiroler Bezirk Reutte! Bei einer Kreuzung auf der Tannheimer Straße kollidierte ein deutscher Pkw-Lenker (71) mit dem Auto eines Türken (50). Während sich das Fahrzeug des 50-Jährigen „nur“ um die eigene Achse drehte, stürzte das andere Fahrzeug rund sechs Meter über eine Böschung ab. Beide Lenker wurden bei der Kollision verletzt.

Zu dem Crash kam es gegen 17.25 Uhr. Der 71-Jährige fuhr mit dem Auto auf der Tannheimer Straße von Zöblen kommend in Richtung Tannheim. Zeitlgeich fuhr der 50-Jährige mit dem Pkw auf der Gemeindestraße Neu-Kienzen in Richtung Tannheimer Straße. Beim Einfahren in den Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.

Auto über Böschung gestürzt
„Durch die Wucht des Aufpralles wurde das Auto des 50-Jährigen um seine eigene Achse gedreht und blieb in der Mitte des Kreuzungsbereiches stehen. Das Fahrzeug des 71-Jährigen kam von der Fahrbahn ab, stürzte rund sechs Meter über eine Böschung ab und kam ca. 25 Meter unterhalb der Böschung in der angrenzenden Wiese zum Stillstand“, heißt es seitens der Polizei.

Lenker ins Krankenhaus gebracht
Beide Fahrzeuglenker zogen sich Verletzungen zu und wurden von der Rettung in das BKH Reutte gebracht. Die Autos wurden erheblich beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Die Tannheimer Straße war während der Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge für rund zwei Stunden wechselseitig für den gesamten Verkehr gesperrt.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Mittwoch, 27. Oktober 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
2° / 15°
heiter
0° / 14°
heiter
1° / 13°
heiter
2° / 14°
heiter
-0° / 12°
heiter
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)