Admira-Heimkehrer

Ebners Ausbeute: Alle 50 Bundesliga-Spiele ein Tor

Niederösterreich
04.10.2021 10:00

 Thomas Ebner sorgte nach langer Pause wieder einmal für ein ungewohntes Glücksgefühl. Der Admira-Heimkehrer ist ein Goalgetter mit spezieller Quote ...

Mit einem neuen Torjäger geht eben einiges leichter – noch besser wär’s, wenn er nach dem Jubel nicht gleich Krämpfe bekommt!“ Lachend klopfte Admiras Trainer Andi Herzog bei der Pressekonferenz nach dem 2:0 gegen Altach seinem Sitznachbarn Thomas Ebner auf die Schulter. Tommy Ebner, der neue Torjäger? Die Kampfmaschine hatte aus einem Abstauber für die frühe Führung gesorgt. Mit seinem erst fünften Treffer im exakt 250. Liga-Spiel! Alle 50 Partien somit ein Tor – der etwas andere Goalgetter . . .

„Ich wusste gar nicht, dass ich schon so viele Spiele habe“, meinte der 29-Jährige. „Ich denke, das ist nicht selbstverständlich, motiviert mich zusätzlich. Schauen wir einmal, auf wie viele Partien ich noch komme.“

„Fast bei 100 Prozent“
Nach seinem Vertragsende bei der Austria war Ebner erst Anfang September ohne Vorbereitung zur Admira heimgekehrt. Die letzen vier Spiele binnen zwei Wochen hinterließen am Samstag Spuren. Krämpfe, Austausch nach 74 Minuten. „Aber ich bin fast wieder bei 100 Prozent.“ In der Länderspielpause will er sich endgültig an sein höchstes Niveau herantasten.

Dem nähert sich das gesamte Team. Der Speed bereitet allen Gegnern Probleme, hinten räumte Datkovic nach Verletzungspause wieder ab, stand wie schon bei seinem bisher einigen Einsatz die Null. Der Sieg hätte höher ausfallen müssen, aber Mustapha vergab nach seinem Tor noch drei Sitzer. „Er war trotzdem unser Bester“, lobte Herzog. Wehe, wenn die Mainz-Leihgabe erst so richtig explodiert . . .

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele