Admira-Heimkehrer

Ebners Ausbeute: Alle 50 Bundesliga-Spiele ein Tor

 Thomas Ebner sorgte nach langer Pause wieder einmal für ein ungewohntes Glücksgefühl. Der Admira-Heimkehrer ist ein Goalgetter mit spezieller Quote ...

Mit einem neuen Torjäger geht eben einiges leichter – noch besser wär’s, wenn er nach dem Jubel nicht gleich Krämpfe bekommt!“ Lachend klopfte Admiras Trainer Andi Herzog bei der Pressekonferenz nach dem 2:0 gegen Altach seinem Sitznachbarn Thomas Ebner auf die Schulter. Tommy Ebner, der neue Torjäger? Die Kampfmaschine hatte aus einem Abstauber für die frühe Führung gesorgt. Mit seinem erst fünften Treffer im exakt 250. Liga-Spiel! Alle 50 Partien somit ein Tor – der etwas andere Goalgetter . . .

„Ich wusste gar nicht, dass ich schon so viele Spiele habe“, meinte der 29-Jährige. „Ich denke, das ist nicht selbstverständlich, motiviert mich zusätzlich. Schauen wir einmal, auf wie viele Partien ich noch komme.“

„Fast bei 100 Prozent“
Nach seinem Vertragsende bei der Austria war Ebner erst Anfang September ohne Vorbereitung zur Admira heimgekehrt. Die letzen vier Spiele binnen zwei Wochen hinterließen am Samstag Spuren. Krämpfe, Austausch nach 74 Minuten. „Aber ich bin fast wieder bei 100 Prozent.“ In der Länderspielpause will er sich endgültig an sein höchstes Niveau herantasten.

Dem nähert sich das gesamte Team. Der Speed bereitet allen Gegnern Probleme, hinten räumte Datkovic nach Verletzungspause wieder ab, stand wie schon bei seinem bisher einigen Einsatz die Null. Der Sieg hätte höher ausfallen müssen, aber Mustapha vergab nach seinem Tor noch drei Sitzer. „Er war trotzdem unser Bester“, lobte Herzog. Wehe, wenn die Mainz-Leihgabe erst so richtig explodiert . . .

Hannes Steiner
Hannes Steiner
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 25. Oktober 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
-0° / 15°
heiter
-0° / 12°
wolkig
6° / 13°
heiter
1° / 14°
heiter
-5° / 12°
wolkig
(Bild: zVg; Krone Kreativ)