Cluster in Betrieb

Corona-Situation in den Spitälern bleibt stabil

Angespannt, aber zumindest stabil ist die Corona-Lage in den heimischen Spitälern. Insgesamt 32 Betroffene müssen wegen der Schwere ihrer Erkrankung derzeit auf Intensiv-, 91 weitere auf Normalstationen behandelt werden. Erste Folgefälle wurden indes aus dem Cluster in der Kremser Zahn-Uni gemeldet - elf Infizierte!

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

280 neue Corona-Fälle wurden gestern aus den heimischen Laboren gemeldet. Von einer Verbesserung der Lage, oder gar einer Trendumkehr, will man im Landessanitätsstab dennoch nicht sprechen. Zu ernst sei der Gesundheitszustand der 123 größtenteils nicht geimpften Corona-Patienten in den NÖ-Kliniken. „Die Lage ist derzeit aber zumindest stabil“, heißt es.

Cluster in Gartenbaubetrieb
Folgefälle wurden indes aus dem Infektionsherd in der Danube Private University (DPU) in Krems gemeldet. Elf Personen gelten in Zusammenhang mit dem Cluster mittlerweile als infiziert. Wie berichtet, hatten sich Studenten der Zahn-Uni, der Großteil davon deutsche Staatsbürger, im privaten Bereich angesteckt. Ein neuer Cluster wird aus einem Gartenbaubetrieb im Bezirk Gänserndorf gemeldet - sechs Infizierte.

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Kommentare lesen mit
Jetzt testen
Sie sind bereits Digital-Abonnent?
Niederösterreich Wetter
-6° / 1°
heiter
-7° / 1°
heiter
-8° / 1°
wolkenlos
-7° / 1°
heiter
-13° / -2°
stark bewölkt