Küchlein fing Feuer

Über 270 Grad: Muffin „glühte“ in der Mikrowelle

Eine automatische Brandmeldeanlage verhinderte in einem St. Pöltner Büro Schlimmeres. Denn sie schlug an, nachdem die Zubereitung eines Muffins Feuer ausgelöst hatte. Wie die Wärmebildkamera der Feuerwehr zeigte, war das Küchlein danach 270 Grad Celsius heiß.

Der Muffin dürfte wohl zu lange in der Mikrowelle „gebacken“ worden sein, weshalb der Innenraum Feuer gefangen hat. Doch auf die Brandmeldeanlage war zum Glück Verlass. „Die Belegschaft hat vorbildlich reagiert, das gesamte Gebäude war bei unserem Eintreffen bereits geräumt“, loben die alarmierten Florianis.

Appell für Rauchmelder
Die Brandgefahr war beim Eintreffen aber bereits weitestgehend gebannt. Nur der Muffin gloste noch vor sich hin - er war laut Wärmebildkamera über 270 Grad heiß. „Der Einsatz zeigt die Sinnhaftigkeit von Brandmeldeanlagen. Auch Zuhause sollte man einen Rauchmelder montieren“, appelliert die Feuerwehr.

Thomas Werth
Thomas Werth
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 23. Oktober 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
6° / 11°
stark bewölkt
4° / 11°
einzelne Regenschauer
5° / 12°
wolkig
8° / 12°
wolkig
3° / 9°
stark bewölkt
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)