29.09.2021 20:36 |

Innerhalb einer Woche

78 positive PCR-Tests an steirischen Schulen

Die Bilanz der Corona-Tests in den steirischen Schulen im Zeitraum von Mittwoch, 22. September, bis Dienstag, 28. September, liegt vor: Von 112.532 durchgeführten PCR-Tests waren 78 positiv, das ist ein Anteil von gerade einmal 0,07 Prozent.

Aufgeteilt in Schultypen gab es 32 positive PCR-Tests in Volksschulen, 27 in der Sekundarstufe I, 17 in der Sekundarstufe II sowie zwei positive Tests in Berufsschulen. Mit einem Anteil von 0,07 Prozent an positiven Tests liegt die Steiermark übrigens exakt im Österreich-Schnitt.

Bei den (weniger genaueren) Antigen-Selbsttests gab es in der vergangenen Woche 99 positive Ergebnisse in Steiermark. Hier wurden allerdings mit 239.000 Tests deutlich mehr durchgeführt. Bei den Lehrern (43.000 Tests) wurden 24 positive Ergebnisse verzeichnet.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 23. Oktober 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
5° / 14°
heiter
5° / 14°
heiter
6° / 14°
einzelne Regenschauer
6° / 13°
wolkig
2° / 11°
heiter
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)