29.09.2021 17:17 |

Behörde warnt

Rosental: Corona-Fall bei Eröffnung der Schule

Das ist bitter: Vergangenen Freitag wurde die modernisierte und erweiterte Volksschule in der Rosental an der Kainach feierlich eröffnet - nun wurde bekannt, dass eine Corona-infizierte Person anwesend war. Alle weiteren Gäste werden nun gebeten, ihren Gesundheitszustand zu beobachten.

Mehr als fünf Millionen Euro hat die Modernisierung der Schule gekostet, bei der Eröffnung war Politik-Prominenz von Landeshauptmann-Stellvertreter Anton Lang abwärts vor Ort. Am Mittwoch gab die Bezirkshauptmannschaft Voitsberg bekannt, dass auch eine positiv auf Corona getestete Person anwesend war.

Alle Personen, die zwischen 11 und 12 Uhr bei der Veranstaltung waren, sollen nun ihren Gesundheitszustand in den nächsten Tagen genau beobachten. Solange sie beschwerdefrei sind, sollen sie sich freiwillig einen PCR-Test unterziehen und ihre sozialen Kontakte auf ein Minimum reduzieren. Im Falle von Symptomen wie Kurzatmigkeit, Halsschmerzen, Schnupfen, trockenem Husten Fieber oder plötzlichem Verlust des Geschmacks-/Geruchssinnes soll sofort das Gesundheitstelefon 1450 mit dem Hinweis „Eröffnungsfeier Volksschule Rosental“ kontaktiert werden, damit die behördliche PCR-Testung vorgenommen werden kann.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 21. Oktober 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
9° / 22°
stark bewölkt
6° / 22°
bedeckt
12° / 20°
stark bewölkt
8° / 19°
stark bewölkt
8° / 14°
einzelne Regenschauer
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)