27.09.2021 10:08 |

Am Kopf verletzt

Alko-Lenker flüchtete nach Unfall in Imsterberg

Ein angetrunkener Einheimischer (32), der mit einem Auto einen Unfall verursachte, löste am Sonntagabend in Imsterberg nicht nur eine Suchaktion aus, sondern musste auch noch mit Beruhigungsmitteln so weit stabilisiert werden, dass ihn die Sanitäter ins Krankenhaus bringen konnten.

Kuur vor 20.30 Uhr war der laut Polizei stark alkoholisierter 32-Jährige ohne weitere Insassen mit seinem Pkw im Gemeindegebiet von Imsterberg von einer Alm kommend auf einer Gemeindestraße unterwegs. „Er kam vom Weg ab, durchschlug einen Bretterzaun und blieb nach einem Überschlag in einer Wiese stehen“, heißt es seitens der Polizei.

Von Feuerwehrleuten im Wald entdeckt
Der nicht angegurtete Lenker befreite sich selbständig aus dem stark beschädigten Fahrzeug und flüchtete in den angrenzenden Wald. Dort wurde er von alarmierten Feuerwehrleuten lauthals schreiend, aufgebracht und aggressiv mit einer Verletzung am Kopf aufgefunden. „Diese brachten den weiterhin tobend und unkooperativen Lenker unter erheblichem Kräfteaufwand zum Rettungsfahrzeug“, erklärt die Exekutive.

Mit Polizeibegleitung ins Spital
Der erheblich verletzte Mann wurde aufgrund seines psychischen Ausnahmezustandes nach Verabreichung von Beruhigungsmitteln durch den Notarzt und der Erstversorgung seiner Verletzungen unter Polizeibegleitung von der Rettung in das Krankenhaus nach Zams zur weiteren Behandlung gebracht.

Samuel Thurner
Samuel Thurner
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Sonntag, 24. Oktober 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
0° / 17°
wolkenlos
-2° / 16°
wolkenlos
-2° / 14°
wolkenlos
0° / 16°
wolkenlos
3° / 12°
heiter