22.09.2021 12:00 |

Spitalszahlen steigen

Weniger Infektionen in Salzburg

Zur Abwechslung einmal eine gute Nachricht in Sachen Pandemie: In den letzten Tagen hat sich die Anzahl der aktiv infizierten Personen im Bundesland Salzburg verringert, auch die 7-Tage-Inzidenz hat eine sinkende Tendenz. In den Spitälern ist jedoch ein leichter Anstieg an corona-positiven Patienten zu verzeichnen.

Aktuell sind 1481 Salzburger mit dem Coronavirus infiziert, Ende vergangener Woche waren es noch 1685. In der Stadt Salzburg sind die meisten Covid-Positiven zuhause – nämlich 588. Jedoch sind auch im Flachgau 419 an Corona erkrankt. Im Pongau sind es 176, im Tennengau 152, im Pinzgau 128 und im Lungau 18.

Die 7-Tage-Inzidenz ist im Bundesland Salzburg in den vergangenen Tagen gesunken – so lag sie am Dienstag bei 154,1. Damit ist Salzburg nur mehr knapp über dem Bundes-Schnitt von 149,8.

Der Wermutstropfen: Die Covid-Patienten, die wegen ihrer Infektion in einem Salzburger Spital in Behanldung sind, werden mehr. So lagen am Dienstag 59 Covid-Positive im Krankenhaus, davon mussten zehn auf einer Intensivstation versorgt werden. Zum Vergleich: Vor einer Woche waren es noch 45 belegte Covid-Betten, davon acht auf einer Intensivstation.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 20. Oktober 2021
Wetter Symbol
(Bild: Krone KREATIV)