Aktuelle Statistik

Mit Tirols Tourismus geht es wieder bergauf

Tirol
20.09.2021 17:00

Die aktuellen Zahlen zum Tourismus in Tirol sind da. Von Mai bis August 2021 verzeichnete man weniger Nächtigungen als im selben Zeitraum 2019. Im August 2021 alleine allerdings waren es mehr als im August 2019. Auch die Zahl der deutschen Gäste ist gestiegen.

Von Mai bis August 2021 verzeichnete Tirol insgesamt 13,9 Millionen Nächtigungen, 15,6 Prozent weniger als im Sommer 2019, noch vor Corona. Mit 6,68 Millionen Nächtigungen im heurigen August allerdings hat man sich im Vergleich zu 2019 sogar um 10 Prozent gesteigert.

Zitat Icon

Der Tiroler Tourismus liegt in der heurigen Sommersaison beinahe wieder auf dem Vorkrisenniveau. Im August lagen wir bei den Nächtigungen sogar über dem Vergleichszeitraum im Jahr 2019. Das zeigt, wie begehrt Tirol als Urlaubsziel auch in diesem Sommer ist.

Landeshauptmann Günther Platter

Landeshauptmann Günther Platter zeigt sich angesichts dieser Zahlen zufrieden und dankt Gastgebern und Mitarbeitern. „Gerade in Coronazeiten leisten die Touristikerinnen und Touristiker Großes, um eine sichere Urlaubssaison zu gewährleisten“, so Platter.

Ein Drittel mehr Nächtigungen von Deutschen
Vor allem bei Gästen aus Deutschland war Urlaub in Tirol heuer gefragt. Die Nächtigungen von Deutschen nahm im August 2021 um 32,8 Prozent gegenüber dem Vergleichszeitraum im August 2019 zu. Außerdem zeigt die Statistik, dass Nächtigungen in 4- und 5-Stern-Häusern um 13,7 Prozent, jene in Ferienwohnungen sogar um 27,3 Prozent zugenommen haben. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele