Regionaler Haferdrink

Großmolkerei setzt auf Waldviertler Zutaten

Seit Kurzem ergänzt ein neuer Pflanzendrink aus Hafer das Produktsortiment der bekannten Berglandmilch-Marke Schärdinger. Der Hafer für diesen Pflanzendrink kommt ausschließlich von Waldviertler Milchbauern.

Der Trend im Lebensmittelhandel geht immer weiter in Richtung gesunde Ernährung. Weil aber die Konsumenten auch gerne zu regionalen Produkten greifen – doch bei veganen Produkten und sogenanntem „Healthy Food“ die Großkonzerne das Sagen haben – setzt nun die oberösterreichische Molkerei Berglandmilch einen Schritt in die richtige Richtung. Unter der Vorzeige-Marke Schärdinger wird ein Haferdrink aus heimischen Produkten angeboten.

Wertschöpfung bleibt auf den Höfen
Hintergrund: Die bäuerlichen Eigentümer des Milchverarbeiters produzieren ja idealerweise auch Getreide auf ihren Feldern - und das ist die Basis für das neue Angebot. So wird ein Wirtschaftskreislauf geschlossen und Wertschöpfung bleibt dort, wo sie hingehört: im Land und auf den Höfen. „Wir stellen fest, dass Konsumenten aus verschiedensten Gründen zu Pflanzendrinks greifen. Mit unserem Produkt möchten wir neue Möglichkeiten aufzeigen“, so Bergland-Manager Josef Braunshofer.

Josef Poyer
Josef Poyer
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 24. September 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
14° / 20°
wolkig
13° / 21°
wolkig
14° / 20°
stark bewölkt
13° / 22°
wolkig
10° / 17°
stark bewölkt