Ein Trio soll gehen

Salzburgs Resterampe: Der Meister mistet aus

Salzburg
30.08.2021 10:00
Der Transferschluss steht vor der Tür. Während Salzburg bestens aufgestellt ist und Neuzugänge kein Thema sind, müssen einige Ladenhüter an den Mann gebracht werden. Das ist aber keine leichte Aufgabe.

Die sportliche Bilanz ist wahrlich beeindruckend. Neun Spiele, neun Siege. Auch wenn die Leistungen der Bullen nicht immer restlos überzeugend waren, die Ergebnisse sprechen für sich. Auch unter Neo-Trainer Matthias Jaissle läuft das Werkl beim Double-Sieger. Mit Philipp Köhn, Karim Adeyemi, Rasmus Kristensen oder auch Nicolas Seiwald, um nur einige zu nennen, gibt es bereits zahlreiche Gewinner unter der Ägide des Deutschen.

Da jedoch auch der 33-Jährige nur elf Spieler aufbieten kann, finden sich natürlich auch Verlierer im Lager der Bullen. Nico Mantl verlor den Kampf um den Platz im Tor, Antoine Bernede wusste bislang ebenfalls nur bedingt zu überzeugen und Noah Okafor muss sich neuerlich hinten anstellen, weil andere ihre Sache bisher besser machten. Den Genannten gönnt Jaissle aber zumindest regelmäßig Einsatzchancen.

Ein Trio ist indes komplett außen vor und befindet sich auf der Resterampe des Liga-Tabellenführers: Darko Todorovic, Jérôme Onguéné und Kilian Ludewig.

Keine Rolle unter Jaissle
Wobei es schwierig wird, für alle drei einen passenden Klub zu finden. Bei Todorovic bahnt sich ein nahender Wechsel noch vor Ende des Sommertransferfensters am Dienstag an. Ob sich für Onguéné und Ludewig ein Klub finden lässt? Fraglich.

Beide spielen jedenfalls unter Matthias Jaissle keine Rolle. Onguéné stand nur in den ersten zwei Saisonspielen im Kader (keine Einsatzminute), Ludewig war nicht einmal das vergönnt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele