29.08.2021 16:13 |

Gebäude evakuiert

Falscher Sprengstoff-Alarm in Grazer Bankfiliale

Sprengstoffalarm hat es am Sonntag in einer Grazer Bankfiliale in der Eggenberger Allee gegeben. Wie ein Polizeisprecher am Sonntag sagte, hatte es sich dabei aber um falschen Alarm gehandelt. Gegen 12.30 Uhr waren die Einsatzkräfte wegen eines verdächtigen Gegenstandes gerufen worden, zwei Stunden später stand aber fest, dass der Gegenstand ungefährlich war.

Grund für den Einsatz war ein „sprengstoffverdächtiger Gegenstand“, der im Foyer der Bank in Eggenberg entdeckt wurde. 

Gleich nach der Alarmierung war das betroffene Gebäude evakuiert worden. Der Verkehr im Nahbereich wurde umgeleitet, das Einsatzkommando Cobra und der Entschärfungsdienst rückten an, konnten aber bald Entwarnung geben.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 27. September 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
16° / 20°
Regen
13° / 18°
leichter Regen
16° / 19°
leichter Regen
14° / 18°
Regen
14° / 18°
Regen