29.08.2021 10:00 |

Unfall im Zillertal

Ehepaar kracht mit Pkw gegen Tunnelwand

Zwei in Deutschland lebende Italiener verletzten sich in der Nacht auf Sonntag bei einem Autounfall im Brettfalltunnel in Strass im Tiroler Zillertal. Ihr Wagen war beinahe frontal gegen die Tunnelwand gekracht.

Kurz nach Mitternacht lenkte ein 47-jähriger Italiener das Auto mit seiner gleichaltrigen Frau am Beifahrersitz taleinwärts. Nachdem er den Eingang des Brettfalltunnels passiert hatte, beschleunigte er den Wagen. Daraufhin kam es zum Unglück. „Aufgrund der hohen Leistung des Pkw brach auf der leicht nassen Fahrbahn das Heck aus und der Pkw touchierte in der Folge mehrmals die seitlichen Tunnelwände“, schildert die Polizei. 

Beide Eheleute verletzt
Nach rund 200 Metern prallte das Fahrzeug schließlich fast frontal in die rechte Tunnelwand, wobei beide Airbags ausgelöst wurden. Die beiden Italiener verletzten sich dabei und mussten ins Krankenhaus Schwaz eingeliefert werden. 

Der Brettfalltunnel war während der Unfallaufnahme vorübergehend gesperrt, eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet.

Nicole Greiderer
Nicole Greiderer
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Donnerstag, 23. September 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
7° / 24°
heiter
6° / 24°
heiter
5° / 22°
wolkenlos
6° / 24°
heiter
6° / 23°
wolkenlos