Dramatischer Einsatz

Wr. Neustadt: Verletzte bei Brand, darunter Kinder

Niederösterreich
19.08.2021 17:32

Dramatischer Brandeinsatz am Donnerstag in einem Wohnhaus im niederösterreichischen Wiener Neustadt. Sieben Menschen wurden verletzt. Insgesamt drei Frauen sowie drei Kinder im Alter von drei bis zehn Jahren wurden ins Krankenhaus transportiert. Eine Seniorin schwebte laut den Helfern in Lebensgefahr. Der Brandherd wurde in der Küche lokalisiert, die Flammen rasch gelöscht.

Alarmiert worden war die Feuerwehr kurz nach 14 Uhr. Eine Heimhilfe hatte beim Besuch einer betagten Frau Rauch in deren Wohnung entdeckt. Beim Eintreffen fanden die Helfer ein bereits stark verrauchtes Stiegenhaus vor. Ein Atemschutztrupp kämpfte sich zur betroffenen Wohnung durch und entdeckte dort die bewusstlose Seniorin. Die Frau wurde ins Freie gebracht, von Mitgliedern des Roten Kreuzes erstversorgt und noch an Ort und Stelle von einer Notärztin stabilisiert.

Insgesamt aus dem Objekt gerettet wurden sechs Menschen, darunter die drei Kinder und deren Mutter. Eine siebente Person hatte sich selbst in Sicherheit gebracht und wurde später durch die Helfer versorgt.

Angefordert wurden über 30 Feuerwehrleute und mehrere Streifenwagen der Polizei. Seitens des Roten Kreuzes an Ort und Stelle waren laut Sprecherin Sonja Kellner der Bezirkseinsatzleiter der Organisation sowie drei Rettungswagen und ein Notarzteinsatzfahrzeug.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele