18.08.2021 10:30 |

Topklub zu Gast

Kiel in Graz: „Die besten Handballer der Welt!“

Die besten Handballer der Welt zu Gast in Graz! Der THW Kiel hält ab Freitag ein Trainingslager in der Steiermark ab. Fans können bei einem öffentlichen Training dabei sein. Außerdem steigt am Mittwoch (25.8., 18 Uhr) ein Testpiel gegen eine steirische Auswahl. Der steirische Rekordnationalspieler Didi Peißl kennt den Topklub in- und auswendig. Das sind die Stars des deutschen Meisters und Champions League Siegers 2020...

Das sind die besten Handballer der Welt. Und sie kommen für ihr Trainingslager schon zum dritten Mal nach Graz“, ist der steirische Handball-Koordinator Didi Peißl stolz. Peißl, mit 99 Nationalteameinsätzen steirischer Rekordspieler, kennt die Kieler Startruppe in- und auswendig...

  • Niklas Landin: „Er ist Olympiasieger, Weltmeister, Welthandballer und der derzeit beste Torhüter der Welt. Der Däne ist ein absoluter Superstar des Handballsports.“
  • Domagoj Duvnjak: „Die Fans werden ihn von der Heim-EM 2020 kennen. Er ist der Kapitän der kroatischen Nationalmannschaft, die die Vorrundenspiele in Graz ausgetragen hat. Ein echter Kämpfer mit Führungsqualität.“
  • Sander Sagosen: „Der Norwegen-Star ist ein echter Shooter und derzeit wohl der kompletteste Handballer der Welt.“
  • Hendrik Pekeler: „Er ist aktuell wahrscheinlich der beste Abwehrspieler, den es gibt. Gemeinsam mit Patrick Wiencek bildet er das Kiel-Bollwerk.
  • Niko Bilyk: „Unser Nationalteamkapitän darf auf der Liste an Topspielern, die eigentlich noch viel länger ist, nicht fehlen. Niko hat sich schon in seinem jungen Alter in der Weltspitze etabliert. Nach seiner Kreuzbandverletzung ist er voller Tatendrang. Ich habe mit ihm telefoniert: Er will noch stärker zurückkommen!“

Chance für die Fans
Zweimal haben die steirischen Handball-Fans die Chance, die Stars live zu sehen. Kommenden Montag steigt im Grazer Sportpark ein öffentliches Training (ab 17 Uhr, max. 450 Personen), am 25. August (18 Uhr, Sportpark) trifft Kiel zudem bei einem Testspiel auf eine steirische Auswahl aus Erstliga-Handballern mit ÖHB-Teamchef Ales Pajovic als Trainer.

Tickets für das Testspiel zwischen THW Kiel und der steirischen Auswahl unter www.oeticket.com.

Christoph Kothgasser
Christoph Kothgasser
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 20. September 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
10° / 16°
leichter Regen
11° / 15°
leichter Regen
10° / 16°
leichter Regen
9° / 15°
stark bewölkt
9° / 14°
leichter Regen