Topklub zu Gast

Kiel in Graz: „Die besten Handballer der Welt!“

Steiermark
18.08.2021 10:30

Die besten Handballer der Welt zu Gast in Graz! Der THW Kiel hält ab Freitag ein Trainingslager in der Steiermark ab. Fans können bei einem öffentlichen Training dabei sein. Außerdem steigt am Mittwoch (25.8., 18 Uhr) ein Testpiel gegen eine steirische Auswahl. Der steirische Rekordnationalspieler Didi Peißl kennt den Topklub in- und auswendig. Das sind die Stars des deutschen Meisters und Champions League Siegers 2020...

Das sind die besten Handballer der Welt. Und sie kommen für ihr Trainingslager schon zum dritten Mal nach Graz“, ist der steirische Handball-Koordinator Didi Peißl stolz. Peißl, mit 99 Nationalteameinsätzen steirischer Rekordspieler, kennt die Kieler Startruppe in- und auswendig...

  • Niklas Landin: „Er ist Olympiasieger, Weltmeister, Welthandballer und der derzeit beste Torhüter der Welt. Der Däne ist ein absoluter Superstar des Handballsports.“
  • Domagoj Duvnjak: „Die Fans werden ihn von der Heim-EM 2020 kennen. Er ist der Kapitän der kroatischen Nationalmannschaft, die die Vorrundenspiele in Graz ausgetragen hat. Ein echter Kämpfer mit Führungsqualität.“
  • Sander Sagosen: „Der Norwegen-Star ist ein echter Shooter und derzeit wohl der kompletteste Handballer der Welt.“
  • Hendrik Pekeler: „Er ist aktuell wahrscheinlich der beste Abwehrspieler, den es gibt. Gemeinsam mit Patrick Wiencek bildet er das Kiel-Bollwerk.
  • Niko Bilyk: „Unser Nationalteamkapitän darf auf der Liste an Topspielern, die eigentlich noch viel länger ist, nicht fehlen. Niko hat sich schon in seinem jungen Alter in der Weltspitze etabliert. Nach seiner Kreuzbandverletzung ist er voller Tatendrang. Ich habe mit ihm telefoniert: Er will noch stärker zurückkommen!“

Chance für die Fans
Zweimal haben die steirischen Handball-Fans die Chance, die Stars live zu sehen. Kommenden Montag steigt im Grazer Sportpark ein öffentliches Training (ab 17 Uhr, max. 450 Personen), am 25. August (18 Uhr, Sportpark) trifft Kiel zudem bei einem Testspiel auf eine steirische Auswahl aus Erstliga-Handballern mit ÖHB-Teamchef Ales Pajovic als Trainer.

Tickets für das Testspiel zwischen THW Kiel und der steirischen Auswahl unter www.oeticket.com.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele