Langstrecken-Radrennen

Uttendorfer überraschte bei Race Around Austria

Salzburg
16.08.2021 19:00

Der Uttendorfer Franz Scharler kam beim Race Around Austria, 2200 Kilometer auf dem Rad rund um Österreich, überraschend als Zweiter ins Ziel. Der Ultracycler konnte seine eigene Leistung danach kaum fassen.

Drei Tage, 16 Stunden und 22 Minuten – so lange brauchte das Uttendorfer Rad-Ass Franz Scharler für die 2200 Kilometer und knapp 30.000 Höhenmeter beim Race Around Austria (RAA). Etwas mehr als eine Stunde nach Sieger Rainer Steinberger (D) erreichte der hauptberufliche Sanitär- und Heizungstechniker als Zweiter das Ziel in St. Georgen im Attergau, konnte seine eigene Leistung danach kaum fassen. „Ich kann es selbst nicht glauben, wie dieses Rennen gelaufen ist. Mit dieser Zeit und diesem Ergebnis habe ich überhaupt nicht gerechnet!“, war Scharler völlig aus dem Häuschen. Der gute Spirit im Team und dass er die Ernährung während des Rennens, anders als viele andere, vertragen habe, hätte einen großen Teil zum Erfolg beigetragen. Das Podest komplettierte Reinhard Wohlfahrt aus Kärnten.

Leider nicht ins Ziel kam Alex Greisberger. Den Thalgauer plagten große Ernährungsprobleme, er musste unter Tränen aufgeben. Einen mehr als beachtlichen Auftritt legten die „Oldies“ Gottfried Hinterholzer und Heinz Reiter vom Land-Leben Radteam ARBÖ Salzburg hin: Sie brauchten für die RAA-Challenge (560 Kilometer rund um Oberösterreich) nur 20 Stunden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele