15.08.2021 10:28 |

„Krone“ präsentiert

Geschafft: 24 Stunden zum Weltrekord

estern, 18 Uhr: Vier Footvolley-Asse haben da in Graz-Mariatrost den letzten Ballwechsel absolviert – nach 24 Stunden Nonstop-Spiel. Das bedeutet eine Guinness-Bestleistung!

Die vier Steirer Jakob und Klemens Hofmann-Wellenhof (das Brüderpaar ist die Nummer eins in Österreich), Daniel Neuhold und Lorenz Saurugger haben in Graz-Mariatrost tatsächlich Geschichte geschrieben. Von Freitag, 18 Uhr, an lieferte sich das Quartett ein Duell über 24 Stunden.

Auch in der Nacht wurde durchgespielt, lediglich fünf Minuten Pause waren beim „Casarista Footvolley Marathon powered by Kronen Zeitung“ zu jeder vollen Stunde erlaubt. Von Erholung war da aber beim Besuch der „Krone“ nichts zu sehen – im Gegenteil: Auf die Toilette gehen, essen (Nudeln mit Gemüse, Datteln, Nüsse), trinken, dehnen, sich massieren lassen – das alles musste im Eiltempo absolviert werden. Ein Team von Guinness World Records war per Livestream immer mit dabei – und auch wenn der Rekord noch nicht offiziell bestätigt wurde, so wurde dennoch danach mit Sekt darauf angestoßen. Dabei hätten Stromprobleme in der Nacht die Bestleistung fast verhindert.

Der Endstand bei diesem Marathon-Match war übrigens 1505:1430 für das Brüderpaar. Klemens Hofmann-Wellenhof stand uns kurz Rede und Antwort, hier ein paar Zitate: „Die Nacht ist wie im Flug vergangen.“ – „Auch wenn die Fußsohlen schon brennen und der Rücken zwickt, wir versuchen jeden Ballwechsel zu gewinnen.“ – „Die Stimmung ist super.“ – „Ich hätte mir das Ganze noch anstrengender vorgestellt.“ – „Ein Traum ist mit dem Rekord in Erfüllung gegangen.“

Übrigens: Nach dem Weltrekord ist vor dem Nations-Cup-Wochenende! Von 20. bis 22. August findet auf der Beachanlage „Sand und Mehr“ in Mariatrost dieses hochkarätig besetzte Turnier statt. Footvolley Austria kann dabei hochkarätige Spieler begrüßen, Top-Teams aus Spanien, Deutschland, Griechenland, Italien, Holland und Großbritannien haben sich angesagt.

Michael Jakl
Michael Jakl
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 27. September 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
16° / 20°
Regen
13° / 18°
leichter Regen
16° / 19°
leichter Regen
14° / 18°
Regen
14° / 18°
Regen