Schweizer Siegerduo

„Wir wollten den Titel hier mit euch feiern!“

Beachvolleyball
15.08.2021 09:02

Betschart und Hüberli, deren Oma aus Salzburg stammt, bejubelten dank 2:0 gegen Stam/Schoon Gold für die Schweiz. Dann gab es mit den Fans die große Party.

Ohh, wie ist das schön. Sowas hat man lange nicht gesehen“, skandierten die Fans in der vollen „Red Bull Beach Arena“ am Heumarkt – und die Schweizerinnen brüllten ins Stadionmikro: „Sooo schön!“ Denn Nina Betschart und Tanja Hüberli krönten sich dank 2:0 gegen Hollands Überraschungs-Duo Katja Stam und Raisa Schoon, das im Mai bei der U22-EM in Baden ebenso Silber holte, zum Europameister. „Das klingt unglaublich gut, ist Wahnsinn! Wir wollten den Titel hier mit euch feiern. Denn Wien hat ein unglaublich tolles Publikum.“ Noch dazu ist die Oma von Hüberli gebürtige Salzburgerin. „Also bin ich mindestens eine Viertel-Österreicherin.“ Und ihr Freund ist der Schweizer Slalom-Topstar Ramon Zenhäusern, der „Blacky“ Schwarz und Co. fordert.

Erfahrung siegte
Was war für die Olympia-Achtelfinalisten und WM-Vierten von 2019 ausschlaggebend? „Wir haben mehr Erfahrung als diese super Talente“, streute das ohne Niederlage gebliebene Nati-Duo den EM-Debütantinnen Rosen. „Andererseits haben wir uns extrem gesteigert, sehr gutes Beachvolleyball gezeigt. Danke dafür auch Christoph, der seit fünf Jahren immer an unserer Seite ist.“ Gemeint war der deutsche Trainer und Ex-Profi Dieckmann.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele